Sophronitis only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Andy, 14. September 2004.

1. Andy

Andy Guest

Soda, mit Hintergrund;)
    Fehlt nur noch die Kamera, die so kleines knipsen kann=)

2. dispar

dispar Guest

Hol diesen thread wieder nach oben (wär schad drum, ´s geht ja überwiegend um Naturformen ;) ), ich denke Sophronitella violacea kann man auch hier dazunehmen, obwohl F. Miranda sagt, dass sie eher mit anderen Gattungen als mit Sophronitis verwandt ist.
    http://mirandaorchids.com/species31violaceaVGA.htm

Meine violacea, heuer im Frühjahr von O&M geliefert, scheint kein so schlechter Kauf gewesen zu sein :D : Hat übern Sommer einen dicken Neutrieb gemacht und oben erscheint etwas Ährenartiges, z. Zt. ca. 5 mm groß. Gleichzeitig kamen noch 2 weitere kleinere Neutriebe :) .

Da darf man wohl auf Blüten hoffen??

3. Andy

Andy Guest

Sodala,

mal was neues aus dem Keller;)

Erstblüte eine acuensis Jungpflanze:D :D
    Zwar noch ein bischen faltig, wird aber schon noch *hoff*

4. Wolle

Wolle Guest

Hallöle Andy,

schön. Mir persönlich gefallen die Fotos so wie das lezte besser, als nur die Blüte auf grauen Grund wie das oben..

5. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo!
    Unbedingt schließ ich mich Wolles Meinung an, bei roten Blüten ist das naturbelassene Foto oft viel besser.

6. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo!
    Ich hab 2 Sophros, eine cernua und noch eine cernua, die jedoch unterschiedliches Blattwerk zu anderen hat.

7. Andy

Andy Guest

Die untere ist nie und nimmer cernua;)
    Hab aber auch 1998 so eine als cernua vom Currlin bekommen, damals wusste ich noch weniger als jetzt:rolleyes:
    Hat seit dem nix geblüht, ist mächtig gewachsen, aber seit ein paar Wochen hängt sie unter der 150 W HQI und gestern hab ich ne Knospe entdeckt:D :D :D
    Bin mal gespannt was das wird;)

@ Wolle,

mir auch;) , war nur mal wieder ein Versuch, werde ich aber in Zukunft lassen;)

8. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo Andy!
    Ja is mir klar dass es keine cernua ist und bin gespannt,was aus der Bt-Scheide rauskommt.

9. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo Peter
    Meine cernua is leider abgeblüht,sie war so schön! Ich hoffe die Sophro 2 geht auf.

10. Gaby

Gaby Guest

Hier meine erste für diesen Herbst

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden