Sophronitis only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Andy, 14. September 2004.

1. John Boy

John Boy Guest

Hey Andy!
    someday wird es bei Dir genauso ausschauen: wie bei unserem Freund in Japan!!! Für die Zwischenzeit hätte ich einen Kreuzunsvorschlag für Dich!

Spoh. cernua X Lc. Canhamiana Cobalt

LG, The Hobbit

2. Jeannette

Jeannette Guest

Danke ANDY ... Du machst mir ja Mut *g ...tztz ..Du möchtest Blütenfotos ? Wenn die kleinen Zicken wenigstens wachsen würde *g ...die coccineas sind wie bei Christa herrlich grün *schnief*und die roseas noch Babys ....Jeannette

3. Claudia7

Claudia7 Guest

Hi Andy,

da hast Du eins.....:D:D:D Die Blüte ist leider schon ne Weile her, dafür macht sie jetzt zwei Neutriebe =)

Viele Grüße
    Claudia

4. Andy

Andy Guest

@ Hobbit.....

soo n riesen Teil willste da draufsetzten???
    Da is ja der Pollen größer als die ganze Pflanze;)

5. John Boy

John Boy Guest

drum rennen wir Zuchthobbits ja auch immer mit scharfen Messern rum!!! Pollen kann man nämlisch zerhacken! Und bei einem Lc. Canhamiana Cobalt
    Pollen (einem einzigen) kannst Du 8-16 Portionen für 8-16 Bestäubungen machen! Die Sophroniten werden es dir danken...

Gruß,
    The Zuchthobbit

6. Andy

Andy Guest

Na, dann schick sie mal los;)

7. John Boy

John Boy Guest

Hab keine!!! Hermann´s Pflanze!!!
    Sorry!!!

Cattleya walkeriana oder mendelii Stuart Low wären im Angebot, aber das wäre weniger sinnvoll! Was muß denn von den obigen Babies bestäubt werden??? Vielleicht starten wir nen Rundruf????

Gruß,
    The Hobbit

8. Andy

Andy Guest

Also die cernua, blüht gerade, meine zweite auch bald.....;)
    Die mach ich mal untereinader, sicher;)
    Na und so ein paar steinchen Pollen hätte ich auch noch rumliegen.

Tja, und für die pygmaea, da hätte ich L.kettiana, L. jongehana, oder C. loddigessi "jonny" in die engere Auswahl genommen;)
    Ausser ich bekomm noch nen pygmaea Pollen!!!!!

9. Andy

Andy Guest

Also die lässt sich betteln:(

10. Elisabeth

Elisabeth Guest

guten Morgen!
    Hab euch gefunden: *gg*
    Net weinen Andy,ich suche auch : aber Sophro pigmaea *gg*

Ernste Frage: wie lang blühen Sophros? (temperaturabhängig?? )

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden