Sonnenschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Ilona., 4. September 2009.

  1. Ilona.

    Ilona. Guest

    Achso. Ja, stimmt. Bei uns hat es schon auch mal locker 28 °C. :yes:

    Oh, meine 8 Fenster kommen auf 150 Euro. :unsure:
    Ich werde sie mal so im Februar draufkleben, mal schauen wie sich das dann machen wird. :yes: Nächstes Jahr um die Zeit bin ich dann schlauer. :yes:
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    @Sandra
    Die haben wir doch bei Lidl gekauft:yes:
     
  3. Sandra1

    Sandra1 Guest

    Yvi, kerr ich verwechsel die beiden immer.:rolleyes:



    Sorry Loni:blushing::paperbag: Yvi hat recht:yes::doh:
     
  4. Ilona.

    Ilona. Guest

    Du, kein Problem. :yes::)
    Ist doch auch egal.
    Ich werde sie über den Winter weglassen und dann im Februar anbringen. :yes:
    Hätte mir nur mehr von dem " Kleister " kaufen sollen. :rolleyes:

    Hin, weg....hin , weg....:D
     
  5. Helgard

    Helgard Guest

    Hallo,
    an meinen Südfenstern schattiere ich auch ab Mitte Januar bei ultrablauem Himmel mit 50% Rollos. Allerdings muss ich da immer springen - Rollo runter - Rollo wieder rauf - das nervt.
     
  6. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hi Helgard :)

    So geht es mir ja auch. :yes: Einmal den Rollo vergessen und du hast gedünstete Phals. :yes:
     
  7. Froscherl

    Froscherl Guest

    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach Infos zum Thema Sonnenschutz. Habe hier nur ein einziges Fenster und das ist Ost-Süd. Es ist riesengroß - Höhe u. Breite - und die Sonne knallt hier städnig rein. Also auch im Winter - obwohl über mir der Balkon ist.....
    Da ich bis jetzt keine Folie gefunden habe, bin ich auf der Suche nach anderen Lösungen. Grünes Schattiergewebe ist ja nun auch nicht so der Hit. Habe nun überlegt ob es auch mit sogenannter Bistrogardine funktioniert. Ich meine dies halben Vorhänge. Hat da wer Erfahrungen gemacht?
    Ich hab mit der Suche leider nix gefunden. Kann aber sein, daß ich verkehrt gesucht habe. Ich denk, daß Fliegengitter nix nutzt.....

    Hoffnungsvolle Grüße vom

    Froscherl aus dem Össiland
     
  8. YardMan

    YardMan Guest

    Hallo Froscherl,

    wie wäre es mit Plissees?

    Die werden im Fensterrahmen montiert, schau mal hier: KLICK
     
  9. Eva89

    Eva89 Guest

    Ob das wohl geht?

    Hallo,

    ich habe die Tage im Prospekt diese Geräte gefunden: http://www.waschbaer.de/Balkonblumenschutz--10010d3a307264.html
    Sie sollen eigentlich vor Regen schützen, meint ihr das könnte auch vor Sonne schützen? Oder ich müsste so etwas mit extra Schattiergewebe nachbauen, ich finde es sieht sehr ansehnlich aus :happy:

    Lg
     
  10. mom01

    mom01 Guest

    Klar Eva, geht.

    Ist aber teuer! Es git doch so Sonnenschutzdingens für Kinder in Autos...die haben Saughaken und kosten ein paar Cent. Wenn Du davon einige hübsche nebeneinander auf Höhe der Blätter machst, erfüllt das auch seinen Zeck und geht vor allem leicht wieder ab, ab Herbst und über den ganzen Winter.

    Weißt Du, was ich meine?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden