Sonnenschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Ilona., 4. September 2009.

1. Ilona.

Ilona. Guest

Hallo Forumianer :)

Ich habe jetzt meine Sonnenschutzfolie von Ifhoa bekommen. Schattiert werden sollen 5 Südfenster und 2 große Süd- Westfenster + die Balkontüre.
    Jetzt meine Fragen :

Nehmt ihr die Folie über den Winter ab, oder laßt ihr sie das ganze Jahr über dran ?
    Hat da schon jemand Erfahrungen im Winter damit gemacht ?

Wie gesagt, es handelt sich ausschließlich um Süd und Süd - Westfenster.

2. Christian G

Christian G Guest

Hallo Loni,

was soll es denn im Winter bringen :???, da freuen wir und unsere Orchideen uns über jeden Sonnenstrahl :yes:....

Klar, im Frühjahr langsam wieder an die stärker werdende Sonne gewöhnen und im Sommer die Spitzen der Einstrahlung mindern, da bringt Verschatten Sinn.

Liebe Grüße Christian G :winke:

3. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Christian :D

Ja, schon klar. Ich dachte nur, das es auch im Winter auf der Südseite , eventuell sogar mit Folie ausreichen würde. Die Sonne meine ich. :rolleyes::D

Ich wollte mir das hinmachen und wieder wegmachen sparen. :innocent:

4. Sandra1

Sandra1 Guest

Hi Loni,

hab zwar keine Erfahrung mit der Folie über die Winterzeit, aber ich merke es ja jetzt schon, wenn draußen Regenwetter ist. Es ist einfach zu dunkel und ich hab komplette Südseite. Die Knospen werden gelb und fallen ab. :sad:
    Ich werd demnächst die Folie wieder abmachen.:yes:

5. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Sandra :)

Oha, auch Südseite. Ok, dann laß ich es lieber. :yes:
    Ich dachte echt, das es eventuell nur die Ostseite betreffen würde. :yes:
    Aber gut. Dann papp ich die erst nächstes Jahr drauf. :yes:

6. jubu

jubu Guest

Hallo,
    warum nimmst Du keine Sichtschutzfolie, die gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Mustern, auch welche, die nur das Sonnenlicht streuen. Bei meinen Südfenstern genügte eine, die ca 40 cm hoch ist, alles andere vom Fenster ist noch frei. Schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, habe diese Folie seit 3 Monaten und es hat sich nichts negativ verändert. Jeder Baumarkt hat ein umfangreiches Angebot an solchen Folien. Hin und wieder gbts auch welche bei Discontern, ich habe meine von Plus.

7. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Jürgen :)

Ich habe meine Sonnenschutzfolie von Ifoha ja schon zuhause. Wurden alle maßgeschneidert ( für jedes Fenster ) geliefert. :yes:
    Wenn, dann möchte ich, daß das ganze Fenster abgedeckt wird, weil ich es schöner finde. So halbe, schaut immer aus als hätte die Folie nicht gereicht. :rolleyes:
    Da wir im Dachgeschoss wohnen, finde ich es auch gut, das die Folie auch die Raumtemperatur nicht so hochschnellen läßt. Auch noch ein wichiger Punkt, warum wir uns für diese Folie entschieden haben. :yes:

Werden die Blätter deiner Orchis auch nicht warm, wenn die Sonne draufknallt ?

8. Sandra1

Sandra1 Guest

Hi Loni,
    wir haben die Folie testweise nur im Wohnzimmer auf's kleine Fenster gemacht. (wir wohnen auch DG) Genau wie ihr haben wir auch gehofft, das es mit der Wärme dann nicht so dolle wird. Hmmmm ok, da unsere Folie aber noch verspiegelt ist, haben wir es mit der Balkontür gelassen :cool:
    Es wird RICHTIG duster wenn die Sonne weg ist und der Himmel voller Regenwolken hängt. :yes:
    Und die Blätter werden nicht ein Tacken warm hinter der Folie.
    Nächstes Jahr werde ich nach anderer Folie Ausschau halten, ich probier mich jetzt einfach durch. :yes:

9. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Sandra :)

Ist es im Sommer dann ein wenig kühler gewesen ?

Darf ich fragen wo du deine her hast ?

Meine ist ja auch leicht verspiegelt. :yes:

10. Sandra1

Sandra1 Guest

Hi Loni,

da wir die Folie nicht komplett drauf hatten, konnte ich den erhofften Effekt nicht feststellen. Die Hitze drückt ja auch vom Dachboden :yes:

Ich glaube die war vom Penny Markt. Da gabs mal die Rolle für knapp 10 Kröten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden