1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Sommerfrische 2017

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von sinam, 22. Mai 2017.

  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    9.109
    Ort:
    Emmental CH
    Heute war das grosse Rausräumen.
    Ein Grossteil durfte auf den Südbalkon.
    DSC024940001.JPG

    Heuer soll es möglichst ohne Sonnenbrand gehen.
    DSC024930002.JPG

    Gefährlich leer ist es im Haus.:pff:
     
    orchidfriend, monki, Gabi.H und 9 anderen gefällt das.
  2. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    446
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Bei mir auch. Nur ein paar sind noch drinnen.
    Hab viele dieses Jahr aufgehangen, weil ich immer Ärger mit Schnecken habe.
    Hoffentlich hilft das etwas.

    LG...... Titus
     
    sinam gefällt das.
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    9.109
    Ort:
    Emmental CH
    Ende Sommer wirst du es wissen. Ich drück die Daumen.
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    7.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich dachte letzte Woche auch schon an die Sommerfrische, aber nachts ist es hier noch recht kalt, da warte ich lieber noch etwas.

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  5. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    9.109
    Ort:
    Emmental CH
    Letzte Woche wars hier am Morgen auch noch sehr frisch. Da gabs zum Teil noch Bodenfrost.
    Nun ist es wie im Sommer, und wie es scheint bleibt es die nächsten paar Tage dabei.
     
  6. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Die Cymbidien sind schon letzte Woche "ausgezogen", heute folgten Masdevallien, Zygopetalum und Bulbophyllum.
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    13.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Cymbidium habe ich auch im Freien, Cuitlauzina pendula, Vanda falcata, Dendrobium kingianum, Dendrobium Stardust, Maxillaria porphyrostele, Oncidium sotoanum, Miltonia moreliana hängen bei mir auch wieder im Kirschbaum.
     
    Horni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden