1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Sommerfrische 2016

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Gabi.H, 2. Mai 2016.

  1. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Alle Orchideen sind jetzt im Haus - und erstaunlicherweise haben alle Platz! Mein Mann hat ja geunkt, dass ich die nie und nimmer alle unterkriege! Aber - pst! - es ist sogar noch Platz da..... ;)
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7.004
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich habe das Cymbidium heute Abend doch noch hereingeholt, da bei uns Schnee gemeldet ist.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Eden7

    Eden7 Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW/Ennepe-Ruhr Kreis
    Gabi das heißt, du zeigst uns ganz bald deine Neuzugänge?
     
  4. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Ähmmm....woher weißt du das? :cool:
    Hihi :D
     
  5. Eden7

    Eden7 Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW/Ennepe-Ruhr Kreis
    Ich hab mich gerade im Spiegel gesehen:lol:. Mit leuchtenden Augen:biggrin: und vielen Ideen:030:.
    So geht's vielen von uns , oder?
     
    monki und Gabi.H gefällt das.
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2.378
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Als ich gestern spät abends zufälligerweise auf das Thermometer geguckt habe und "O Grad" gesehen habe, habe ich auch ich in einer wortwörtlichen Nacht-und Nebelaktion die restlichen Orchideen ins Warme gezügelt.
    Jetzt stehen alle an ihrem Winterplatz und ich warte auf Blüten :D
     
    Gabi.H gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Gut so!
    Meine sind schon länger im Haus, wir hatten heute Nacht knapp -5°C das war sogar den Oleandern schon etwas frisch.
     
    Druantia gefällt das.
  8. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    :haare: minus 5 ° ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  9. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  10. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2.378
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Brrrr, bei uns haben schon -1 Grad gereicht, um die Wiesen weiss zu frieren. Schön, aber kalt :)