1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Sommerfrische 2016

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Gabi.H, 2. Mai 2016.

  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei mir hat letzte Nacht der starke Sturm auf der Terrasse alle Pflanzen umgeworfen. Viele lagen außerhalb ihrer Töpfe. Einige habe ich nun hereingeholt, die Cymbidien, Coelogyne cristata und einige Dendrobien sind noch draußen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    8.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Oje, Vira, hoffentlich ist nichts abgebrochen!
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ohje Vira!
    Ich hab bei Deinem Beitrag "gefällt mir" gedrückt!
    Dass alle Deine Töpfe umgefallen sind gefällt mir natürlich nicht!:unsure:
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei der Coelogyne ist eine alte Bulbe abgebrochen, sonst ist zum Glück nichts weiter passiert.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki, Calif und Orchimatze gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Glück gehabt, Vira. Wir hatten heute auch starken Wind, gekippt ist aber nichts. Glaube ich wenigstens :oops:

    Ich werde morgen mal nachsehen...
     
  6. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.140
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ich habe erst mal alle anderen rein geholt und für die Nacht ins Treppenhaus gestellt. Die Cymbidien sind noch draußen, werde sie auch noch rein holen, denn die letzten sind mir bei gemeldeten fünf Grad im geschützten Tomatenhaus erfroren.
     
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    13.647
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ist mir auch schon passiert, Vira, und es ist sehr ärgerlich.
    Heute und morgen hole ich alle Orchideen rein, mußte erst noch ein paar Stehtische kaufen, die gerade angekommen sind.
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hole mein Cymbidium heute auch rein.
    Heute früh waren die Windschutzscheiben meiner Autos gefroren und es hatte nur 1 °.
    Hoffe mal, die Pflanze hat nichts abgekriegt...
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Dann werde ich sie wohl auch herein holen, bei uns waren in der Nacht 0 Grad, aber sie standen an der geschützten Hauswand. Ein Cymbidium lasse ich bis zur Schmerzgrenze draußen. Es ist das Frühjahrsbluehende von der früheren Kollegin. Sie will sie offenbar nicht wieder haben.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Gabi.H gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    13.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich habe heute auch meinen Mann gebeten die Orchideen reinzuholen, nur das große Cymbidium steht noch ganz geschützt im Freien.
     
    Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden