Sommerfrische 2016

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Gabi.H, 2. Mai 2016.

  1. Das sieht gut aus bei Dir, Adam!
    Ich habe dieses Jahr für meine Orchideen Unterstände gebastelt. Mal sehen ob sie sich bewähren

    P1010678.JPG

    P1010680.JPG
     
    Lepturusvanda, gertrudchen, Nork und 7 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schaut sehr gut aus, Lea!

    Das erste Bild war dreimal zu sehen, ich habe es mal gerichtet.
     
  3. Danke Brigitte, das habe ich gar nicht gesehen, spontaner Besuch hat mich abgelenkt :tuete:
     
    Bertram gefällt das.
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Lea, das sieht ja richtig tropisch aus!:yes:
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  5. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Ich seh schon: ich muss mutiger werden! Außer den "Kühlen" hab ich noch keine draußen :unsure:
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Gut gebastelt, Lena!
    Das sieht sehr ansprechend aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  7. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Ein schöner Unterstand, sowas gefällt mir gut.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  8. Danke schön. Ich hatte letztes Jahr dieselben Gestelle aber noch ohne Dach und sobald Gewitter im Anmarsch waren, hatte ich immer Angst um die Blümchen und habe die Töpfe oft unter das Terassendach gezügelt. Mit Dach erspare ich mir das ;)

    Gabi, sobald die Nachttemperaturen 10 Grad nicht mehr unterschreiten, kommen alle nach draussen. Das vertragen auch solche mit BT's prima.
     
    Gabi.H und Calif gefällt das.
  9. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Mein eigener kleiner Dschungel:

    IMG_20160611_131047.jpg

    Nordseite vom Haus, Westseite von der Garage, hoch überdacht von Plexiglas. Die Cattleyen kriegen über Mittag Sonne ab und spenden gleichzeitig Schatten für Promenaea und Masdevallien. Letztere treiben übrigens wie doof! Werde die Tage Bilder der Knospen und Blüten einstellen :)
     
    Lepturusvanda, sinam, Vira und 6 anderen gefällt das.
  10. Ist doch super bei Dir! Da haben auch die Miltonien noch gut Platz :cool:
    Die vertragen nach ein paar Tagen Gewöhnungszeit auch ein paar Sonnenstrahlen am Morgen oder am Abend.
     
    Gabi.H gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden