Sommerfrische 2016

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Gabi.H, 2. Mai 2016.

  1. Nork

    Nork Guest

    Ich aber.....:biggrin:
    Meine Vandeen genießen seit gestern draußen die Sonne aber abends kommen sie bis ca. Ende Mai noch rein . Ab da bleiben sie bis August - September draußen.
    Letztes Jahr hab ich es das erste mal gemacht und sie sind noch nie so viel gewachsen wie in diesem. ....

    Und auch meine kovachiis kommen bald wieder raus due lieben die frische Luft. .
     
    Gabi.H und Ingrid gefällt das.
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Jeder wie er will und kann. :cool:
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Naja, viele haben wohl keine Möglichkeit, Ihren Pflanzen einen Freilandaufenthalt zu gönnen. Meine stehen auf der Terrasse im ersten Stock, da kommen auch keine Schnecken ran.
    Manche Orchideen brauchen die Sommerfrische unbedingt, z.B. Cymbidien.
    Aber jeder wie er kann u.will.
    Liebe Grüße, Vira
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich hatte bisher vorausgesetzt das jeder der kann, auch das beste für seine Pflanzen will.
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest


    Klar, deswegen lass ich sie auch drin.:D
     
  6. Ich stelle einige meiner Orchideen und fast alle Zimmerpflanzen nach draußen. Kann ich nur weiterempfehlen wenn die Möglichkeit besteht.
    Pflanzen verarbeiten Ultraviolette und Infrarotstrahlen der Sonne. Die meisten Fenster blockieren UV-Strahlen.
    Außerdem kriegen die Pflanzen draußen auch die gewünschte Nachtabsenkung der Temperatur. Pflanzen die draußen stehen wachsen einfach besser und blühen üppiger.
    Aber jeder macht ja die eigenen Erfahrungen mit seinen Pflanzen und wenn sie im Haus auch gut gedeihen, dann passt es ja.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine Pflanzen gedeihen im Haus gut, aber draußen eben noch besser. Deshalb kommen gleich noch etliche nach draußen, auch meine kovachiis. Niedrigste Temperatur letzte Nacht 10,3 Grad (an der gleich Stelle im Moment 44°), und damit nicht viel niedriger als die Temperaturen von zum Teil gerade mal 12,5 nachts im Winter hier im WG.
     
    Gabi.H, Bertram und Deleted member 10763 gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Bei uns hat es nachts noch immer weit unter 10°C, heute Nacht waren es 6,5°C.
    Ich habe aber heute noch mehr von meinen Orchideen jetzt rausgehängt.
    Auf dem Bild sieht man eine Gruppe die im Kirschbaum hängt:

    8.5.2016 025.JPG

    Dendrobium Stardust blüht auch im Freien:

    8.5.2016 026.JPG
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich muss mit Meinen noch warten, vor Mitte Mai wird das hier nichts.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    10 Grad plus wird hier gerade eben so erreicht. Aber es ist sehr windig. Und das Zygo blüht noch. Also bleibt es noch drin. Seit Freitag hab ich eine Lycaste consobrina. Die mag es warm. Kann sie trotzdem raus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden