1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Sollte Phalaenopsis bellina sein

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Charlie, 13. September 2014.

  1. Charlie

    Charlie Guest

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Diese Phal. habe ich 2009 als bellina Sämling gekauft. Nun hat sie zum ersten Mal geblüht. Aber das ist definitiv keine bellina. Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße Sabine
     
  2. *Felix*

    *Felix* Guest

    Die schaut für mich wie eine schöne Phalaenopsis Princess Kaiulani aus (violacea x amboinensis).
     
  3. Charlie

    Charlie Guest

    Ich hatte auf Penang Girl oder auf Prinzessin Kaiulani getippt. Wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue
    scheint es eher auf Prinzessin Kaiulani rauszulaufen.