Sogo

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Alissa, 11. August 2007.

  1. Nicole

    Nicole Guest

    Hallo Alissa,

    das Wasser ist noch immer dasselbe, ich hatte die Vase ja ganz vergessen, zum Glück ist genug drin. Allerdings hatte ich noch einen Cent mit reingeschmissen da der BT ja leider abgebrochen war und er in voller Blüte gestanden hat. Das soll bei Schnittblumen bewirken, daß sie länger frisch bleiben. Geschadet hat es bis jetzt nicht. Ihn raus zu nehmen traue ich mich allerdings auch nicht am Schluß fehlt dem Trieb irgend was.
     
  2. Alissa

    Alissa Guest

    Ich habe gelesen, dass man das Wasser zwar nicht wechseln, aber nachfüllen kann, wenn es zu Ende geht (Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege!)
     
  3. Nicole

    Nicole Guest

    auffüllen dürfte bestimmt nix machen. Wie gesagt ich hatte ihn vergessen und zum Glück war genug Wasser drin.

    Hier ist ein Bild der Vase Du kann sehr gut erkennen, wieviel Wasser mal ürsprünglich drin war es ist der obere graue Rand und ziemlich unten ist der Rest vom Wasser.
    [​IMG]
     
  4. Alissa

    Alissa Guest

    Ganz schön durstig der Trieb :) Wie hat der Stengel den vorher ausgesehen, nur schlafende Augen?
     
  5. ira

    ira Guest

    Ja, man kann es auffüllen, aber nicht wegschütten. Weil Algen oder irgendwas drin entstehen, die dann die Phal zum Kindeln animieren oder so.

    Hmmm, ich glaub, ich muss mal schnell schnippeln gehen, mir fällt grad ein, dass meine Chain Xen Pearl verblüht ist :D !

    Ira
     
  6. Nicole

    Nicole Guest

    Ja es waren nur schlafende Augen. Der Trieb steht mind. schon 3 Monate im Wasser.
     
  7. margit58

    margit58 Guest

    Hallo,

    hab jetzt erst reingeschaut, ihr seit ja fleißig am Schreiben :yes:

    Ich habe das Wasser zwar nicht erneuert, aber ein paar mal umgeschüttet und neues eingefüllt. Algen haben sich auch schon wieder gebildet.

    Leider habe ich jetzt einige kleine Tierchen drin (Regenwasser) - es scheinen Schnakenlarven zu sein.

    Ich weiss nicht was ich machen soll - hab sie heute morgen entdeckt. Will diese Nervtöter auch nicht ausschlüpfen lassen und deshalb mal vorsichtshalber ein Stück Frischhaltefolie drübergezogen.
     
  8. Alissa

    Alissa Guest

    Hallo Margit!

    Wie lange steht denn dein Trieb schon im Wasser? Bin gespannt, wie es mit euren beiden Stengeln weitergehen wird... :original:
     
  9. margit58

    margit58 Guest

    Hallo Alissa,

    du bist ja schneller als der Schall - gerade hat ich noch eine andere Frage beantwortet, bin schön am Schreiben und schau noch mal kurz runter - und wer hat da schon geantwortet? Du. :yes: :)

    Und jetzt schau ich meine Abbos an und da bist du auch schon wieder :winke: :)

    Aber zu deiner Frage: Der Trieb steht etwa 3 Monate oder mehr im Wasser. In #31 das zweite Bild, in der kleinen Glasvase neben der Vivian B (sie ist auch eine) das ist die Mutterpflanze. Sie wäre mir fast kaputt gegangen, aber zum Glück hat sie sich wieder berappelt und bkommt ganz langsam wieder neu Wurzeln und das Herzblatt sieht auch wieder gut aus. Ich hab den abgeschnittenen Blütentrieb zu ihr gestellt, damit sie sich nicht so einsam fühlt. :lol: :lol:
     
  10. ira

    ira Guest

    3 Monate? Meine armen Nerven :rolleyes: !

    Ira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden