Sobralia

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Ingrid, 6. August 2011.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    leider habe ich es verpennt rechtzeitig ein Bild zu machen, gesehen habe ich sie offen ...

    [​IMG]
     
  2. Dendorbium

    Dendorbium Guest

    Hallo Ingrid!

    Ich habe auch schon ein paar Jahre lang eine Sobralia macrantha.



    Doch dieses Jahr blühte sie mal etwas anders und zwar mit gelben Streifen. :cool:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    mfg
    Daniela
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Daniela

    die gelben Streifen finde ich :cool: dürfte meine auch ruhig mal machen - hast du irgend etwas bei der Pflege anders gemacht als die letzten Jahre?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2011
  4. Dendorbium

    Dendorbium Guest

    Hallo Ingrid!

    Nein eigentlich nicht, war wohl eine einmalige Außnahme.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dann kann ich also nur hoffen das meine auch mal farbenfroher blühen :D
     
  6. Renanthera

    Renanthera Guest

    Hm, ich überlege die ganze Zeit, ob diese Streifen nicht ein Symptom von sehr schwach ausgeprägter Pelorie sein könnten. Was meint ihr dazu? Oder liege ich da etwa komplett falsch?
     
  7. Rosenblüte

    Rosenblüte Guest

    Kann mir jemand sagen welche Sorte Sobralia das ist? Stand nur Sobralia auf dem Etikett.

    [​IMG]
    CIMG1053 von Rosenblüte - Album.de


    Bisher konnte mir auch noch keiner meine Frage beantworten ob sie immer nur an den neuen Stielen blüht.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich meine solche Blüten wurden hier schon gezeigt, bemüh mal die Suche ...

    eine meiner blüht heute an Trieben an denen sie vor Wochen schon mal geblüht hat. Muß mal genau schauen wann das war
     
  9. Rosenblüte

    Rosenblüte Guest

    Also meine hat bsher immer nur im Sommer geblüht.
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine docora hatte am 30. Oktober geblüht, und am 1.1. am selben Trieb wieder. Ob das nun bedeutet das sie an älteren Trieben blüht - meine macrantha hat an jeden Trieb 3 Blüten hintereinander aber mit nur wenigen Tagen Abstand geblüht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden