So gut wie alles verfault!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Bettina, 26. Januar 2008.

1. Wiltrud

Wiltrud Guest

Hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Fall - komplett ohne Wurzeln, nur zwei schlaffe Blätter.
    Die Pflanze konnte mit der Tütenmethode gerettet werden und blüht derzeit -
    pünktlich! - zwar nur drei Blüten und etwas kleiner - aber doch.
    Wegen besserer Kontrollierbarkeit verwende ich jetzt für derlei Rettungsversuche ein Minigewächshaus mit eingelegter feuchter Küchenrolle.
    Versuche es im Moment mit einem Pflänzchen komplett ohne Blätter mit nur einer Luftwurzel....

Halte die Daumen!

lG Wiltrud

2. Speedy1793

Speedy1793 Guest

@Wiltrud & Bettina

Ich drücke Euch beiden kräftig die Daumen!!!:yes::winke: Das wird schon werden.

Bettina, das geht ja wirklich flux!!! Kannst du mir mal verraten, wie das Wunderzeug heißt und wo es preislich etwa liegt? Wenn ich mal so einen Fall habe, wäre das günstig zu wissen :yes:...

Danke!

LG
    Sandra

3. Bettina

Bettina Guest

Hallo Sandra, kein Problem:

[​IMG][​IMG]

Gab es in unserem Gartencenter für 4,99 €. (Es gibt aber auch von anderen Firmen welches.) Und bei der winzigen Menge, die man braucht, reicht das ewig.

Übrigens kommt gerade die 2. Wurzel durch. :) Danke für´s Daumendrücken.

4. Speedy1793

Speedy1793 Guest

supiiii!!! Danke!:thumb:

5. Bettina

Bettina Guest

2. Wurzel ist durch!

Von den drei verbliebenen Blättern hat das mittlere einen braunen Fleck bekommen, der sich schnell ausbreitete. Habe es abgeschnitten.
    Das alte Herzblatt ist noch ein Stück gewachsen und eine zweite Wurzel ist durch.
    [​IMG][​IMG]

Das neue Herzblatt wächst auch munter weiter.
    [​IMG][​IMG]

6. FutoMaki

FutoMaki Guest

Schöner Kulturerfolg Bettina!
    Gratuliere!

7. ira

ira Guest

Supiiiii, haste gut gemacht! Toller Tipp, wie es ausschaut!

8. Bettina

Bettina Guest

Vielen Dank. Ich freue mich auch. :)
    Habe heute ein Minigewächshaus besorgt und werde die Pflanze heute oder morgen umsetzen (die Tüte stört mich etwas ;)). Ich hoffe, es geht dann darin weiter so gut.

9. Bettina

Bettina Guest

Ja, es geht weiter!

Gerade mal seit 2 Tagen im Minigewächshaus und schon ist die dritte da.
    [​IMG][​IMG]

Ich kann dieses Pulver nur empfehlen. Nochmal danke für den Tipp, Katharina! :flowers:

10. katz2711

katz2711 Guest

Hallo Bettina!

Gern geschehen und ich freue mich riesig, dass es so toll vorwaerts geht!:happy:
    Bestimmt ist sie bald uebern Berg.
    Druecke weiterhin die Daumen...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden