Shoujou x Shutennou

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Harald, 29. Juni 2012.

  1. Harald

    Harald Guest

    Endlich kann ich auch zu diesem interessanten Thema ein paar Bilder beisteuern. Bei mir blüht gerade Neofinetia falcata 猩々 x 朱天王

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Danke Harald,
    sehr schön! Wie machst Du das mit der Schrift auf japanisch? Das finde ich sehr chic!
     
  3. Harald

    Harald Guest

    Hallo Regina,
    um japanische Zeichen einzugeben brauchst Du eine sogenannte "Input Method", die sind bei modernen Betreibssystemen von Apple und Microsoft dabei, müssen aber meistens nachinstalliert werden. Damit werden die phonetischen Eingaben anhand von Wörterbüchern und ein bißchen künstlicher Intelligenz in die Schriftzeichen umgewandelt. Für Japanisch auf Windows gibt's hier eine Anleitung.

    Für die Klonnamen von Neofinetia falcata versuche ich immer die japanischen Schriftzeichen dazuschreiben, um eine gewisse kanonsische Darstellung der Namen zu erreichen. Ansonsten hat man je nach Transkriptionssystem Schreibeweisen wie
    • Shutenno
    • Shutennou
    • Shu Ten Nou
    • Shutenoh
    die eigentlich alle das gleich bedeuten. :???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden