1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Seltsame Blüte an Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von wachtelchen, 15. Juli 2015.

  1. wachtelchen

    wachtelchen Guest

    20150715_130244.jpg

    20150715_130244.jpg

    Hallo
    Hat jemand eine Idee was meine Phalenopsis hier macht am der letzten Blüte fehlt ein teil ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht , überhaupt wächst sie etwas eigenartig an diesem Blütentrieb .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2015
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Das ist wohl eine Laune der Natur und ein einzelner 'Ausrutscher'.
    Es fehlen einige Teile der Blüte. Schau mal nach dem "Aufbau der Phalaenopsis-Blüte",
    da sind die einzelnen Bestandteile einer Blüte mit Namen genannt.