Sedirea japonica

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Wolle, 14. Februar 2003.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Tolle Blüten und ein schöner Erfolg Simone!:!: Meine macht immer noch nichts.:sad:
     
  2. GüntherS

    GüntherS Guest

    Hi,

    ich habe auch eine Sedirea japonica. Sie steht bei mir auf der Fensterbank (Westfenster).

    Ich habe auch recht lange auf die erste Blüte warten müssen (mehr als zwei Jahre). Seitdem blüht sie aber regelmäßig mindestens einmal im Jahr - manchmal auch zweimal (Juli/August und Januar-März).
    Aktuell har sie dieses Jahr bisher zwei Blütenstengel geschoben: einen im Februar und nun im März den zweiten mit 8 Blüten (7 davon jetzt offen).

    Blütenduft konnte ich bisher bei meiner japonica noch nie feststellen :-(

    Hier ein Foto von einem früheren Blütenstand:

    [​IMG]


    Viele Grüße

    Günther
     
  3. teddybaer

    teddybaer Guest

    @ GüntherS
    Die ist ja wunderschön mit dem grün-gelb auf den Blütenblättern. Meine schiebt noch...
    Ich werde dann auch ein Bild einstellen, wenn sie soweit ist.
     
  4. Kati84

    Kati84 Guest

    Meine bastelt auch fleißig Knospen. Ich hoffe, dass ich dann ebenfalls bald Blütenbilder zeigen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden