schwarze Spitzen und Ränder bei Grünlilie

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Asaret, 2. Februar 2013.

  1. Asaret

    Asaret Guest

    Also bei unserer hab ich jetzt einfach mal die schwarzen Spitzen großzügig abgeknipst (letzte Woche bereits) und seither scheint alles gut zu sein und es bilden sich auch keine weiteren schwarzen Stellen aus.
    Vielleicht war das erste Düngen einfach zu früh.
     
  2. Schwipschwap

    Schwipschwap Guest

    :isagnix: Du hast Recht, Natrium und Chlorid...
     
  3. Calymene

    Calymene Guest

    :blink:
    Achgott, das wusst ich nicht. Das ist ja doof. Aber dankeschön für die Info! Das kommt dann hier ziemlich genau hin. Unser Leitungswasser ist bockelhart, und ich dachte, mit dem Filter tu ich den Pflanzen was Gutes. :isagnix:

    Dann trifft sich das jetzt gerade richtig, dass ich grad einen Wasserbottich und Regenrohre besorgt hab... Dachte eigentlich nur für die Orchis, aber dann bekommen´s die anderen auch...

    Liebe Grüße,
    Calymene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden