1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Schlumbergera

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Fundulopanchax, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Lässt sich leider nicht vermeiden, Jens...
    Wie halt jedes Jahr...:winter008:
     
  2. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    :wacko: Und den einen kann es nicht schnell genug gehen.....

    IMG_0779.JPG
     
    Vira, Linde, Calif und 4 anderen gefällt das.
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Meine sind von der langsamen Sorte und geniessen - noch knospenfrei - die Herbstsonne.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das macht nix. Wenn unsere so schnell weitermachen, dann zeigen wir hier Blüten von Adventskakteen. Deiner würde dann wenigstens seinem Namen alle Ehre machen und auch zur Weihnachtszeit in Blüte stehen.
     
    Druantia gefällt das.
  5. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    Advent? Mal schauen, ob die obige Blüte so lange warten kann. Wir wohl eher ein Martinikaktus.;)
     
    Vira, Druantia und orchidfriend gefällt das.
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Das wäre doch auch schön ;)
     
    sinam gefällt das.
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Hier blüht es schon:

    DSC04706800.jpg

    DSC04705800.jpg
     
    Linde, orchidfriend, efri und 5 anderen gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    6.990
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine sind auch knospig, dazu blühen alle drei Osterkakteen.
    Karin, sehr schöne Farbe !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    Punktlandung Karin, genau 2 Monate zu früh.Weihnachten vorbei, bevor der Rummel überhaupt losging, genau so hätte ich es gern! Und dank Vira kann ich Ostern auch gleich abhaken. :0071:
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vielen Dank! Die ersten Blüten genießen eine gewisse Aufmerksamkeit. Alle meine Schlumbergeras haben kleine Knospen. Aber eine hat immer die Nase vorn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.