Schlumbergera

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Fundulopanchax, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Lässt sich leider nicht vermeiden, Jens...
    Wie halt jedes Jahr...:winter008:
     
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :wacko: Und den einen kann es nicht schnell genug gehen.....

    IMG_0779.JPG
     
    Vira, Linde, Calif und 4 anderen gefällt das.
  3. Meine sind von der langsamen Sorte und geniessen - noch knospenfrei - die Herbstsonne.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das macht nix. Wenn unsere so schnell weitermachen, dann zeigen wir hier Blüten von Adventskakteen. Deiner würde dann wenigstens seinem Namen alle Ehre machen und auch zur Weihnachtszeit in Blüte stehen.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Advent? Mal schauen, ob die obige Blüte so lange warten kann. Wir wohl eher ein Martinikaktus.;)
     
  6. Das wäre doch auch schön ;)
     
    sinam gefällt das.
  7. Hier blüht es schon:

    DSC04706800.jpg

    DSC04705800.jpg
     
    Linde, orchidfriend, efri und 5 anderen gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine sind auch knospig, dazu blühen alle drei Osterkakteen.
    Karin, sehr schöne Farbe !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Punktlandung Karin, genau 2 Monate zu früh.Weihnachten vorbei, bevor der Rummel überhaupt losging, genau so hätte ich es gern! Und dank Vira kann ich Ostern auch gleich abhaken. :0071:
     
  10. Vielen Dank! Die ersten Blüten genießen eine gewisse Aufmerksamkeit. Alle meine Schlumbergeras haben kleine Knospen. Aber eine hat immer die Nase vorn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden