Schlappenfieber 6

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 16. April 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!
     
  2. Schön, dass sie wieder blüht! Ich finde sie auch mit einer Blüte ganz besonders schön.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Lea!
     
  4. Der Baron Komura blüht, ich bin begeistert :D

    IMG_9504.JPG
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Eine sehr schöne, alte Hybride! Schade dass der Pollenspender nicht bekannt ist, die Hybriden mit Paphiopedilum rothschildianum gefallen mir sehr.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  6. Oh, Brigitte! Weisst Du Genaueres? Viel habe ich über die Sorte nicht gefunden. Gekauft habe ich sie, weil mir blühfähige rothschildianums zu teuer sind - und mir doch diese Blüten auch so gut gefallen ;).
    Ich habe die Pflanze anfang Jahr online bestellt und hatte mich nur schon über das vitale Aussehen gefreut. Dass sie so nett ist und so bald blüht ist doppelt schön :)
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Schau mal bei der RHS nach wenn du den Namen ganz unten bei "Grex name search" eingibst findest du die Angaben.
    Das Paphiopedilum Baron Komura wurde 1922 registriert aber weder der Name des Züchters, noch Anmelders, noch des Pollenspenders ist mehr bekannt.
    Da ist in den Wirren des 2. Weltkrieges einiges verloren gegangen.
    Vielleicht wird der Pollenspender irgendwann mit Hilfe einer Genanalyse entdeckt.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die gefällt mir sehr gut, Lea, gut gekauft !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. So alt? Das ist ja spannend - bei RHS gehe ich gleich nachlesen. Danke Dir!

    Danke Vira, es ist wirklich eine schöne Blüte :yes:
     
    Bertram und Vira gefällt das.
  10. Eden7

    Eden7 Guest

    Seit einigen wenigen Wochen wohnen bei mir 2 hübsche Paph.
    Es ging nicht anders. Ihr zeigt immer so verführerische Schuhe!
    Ich kauf gerne Schuhe! Bin aber froh , dass es keine Orchideen gibt's, die Handtaschen heißen:0069:.
    Die beiden blühen momentan. Muss auch gestehen, die Blüten sind nicht mein Verdienst. Ich habe sie knospig gekauft. Ich bin froh , dass sie aufgegangen sind , da ich nach dem Erwerb, umgetopft habe.

    2016-07-13 10.05.19-450x500.jpg
    Blüht Vinicolor immer mit einer Knospe?
    2016-07-13 10.05.56-500x500.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden