1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Schlappenfieber 6

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 16. April 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Paphiopedilum Leeanum (P. insigne x P. spicereanum) hat acht Blüten auf, eine Knospe ist auch noch da:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es blüht regelmäßig um diese Jahreszeit.
     
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.084
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    :054:Das ist ja eine unglaubliche Pflanze - wunderschön, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Annkathrin!:happy:
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist wieder eine Prachtpflanze, Brigitte, so viele Blüten an einem Paphiopedilum sieht man nicht alle Tage!
    Eine schöne Primärhybride!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Vira!
     
  6. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1.914
    Paphiopedium Maudiae vinicolor, gestern gekauft und sie sah so stark aus, heute hängt mir das Köpfchen etwas sehr tief. Hoffentlich geht sie noch ganz auf. Obwohl die Blüte ein Herzblatttrieb ist nahm ich sie mit, sie war die einzige mit der Farbe, aber es gibt ein Kindel. Da mir die hellgrüne Maudiae eingegangen ist, hoffe ich, mit der dunklen Farbe mehr Glück zu haben.

    DSC02434 (2).JPG
     
    sinam, Vira und Linde gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das ist ganz normal, bei Paphiopedilum und Phragmipedium kommt der Blühtrieb immer aus der Mitte, für eine erneute Blüte muß ein neuer Trieb wachsen. Da hast du ja anscheinend Glück und es wächst schon einer.

    Ich drück dir die Daumen, dass die Blüte noch aufgeht.
     
    Calif gefällt das.
  8. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1.914
    Vielen Dank, Brigitte, für die Infos und das Daumendrücken.
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass die Blüte aufgeht, möchte sie doch gerne sehen!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Calif gefällt das.
  10. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1.914
    Danke, Vira, ich möchte sie ja auch sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden