1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Schlappenfieber 6

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Vira, 16. April 2016.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    7.548
    Ort:
    Emmental CH
    Danke Elfi.
    Ich mag ihn auch sehr.
     
    Calif gefällt das.
  2. musa1

    musa1

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Hallo Susan,

    tolle Blüten! Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Michael
     
    sinam gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    6.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Der ist wirklich schick!

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2.170
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Der gefällt mir auch!
     
  5. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1.570
    Im Moment hab ich nur noch einen Schuh der noch nie geblüht hat. Es soll eine gelbe Blüte geben. Die beiden, die ich blühend gekauft hatte, haben sich verabschiedet.
     
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2.170
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich habe auch zwei so blühunwillige Exemplare...die haben jetzt noch Gnadenfrist bis nächstes Frühjahr :hust:
     
  7. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1.570
    Da ich nicht weiss, wie jung ich die Pflanze gekauft habe, werde ich sie schon noch länger behalten. Sie ist von der letzten Ausstellung in Bern.
     
  8. musa1

    musa1

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Hallo Lea und Elf,

    habt Geduld, bei Paphies kann das schon dauern; ich hab eine stonei, die wird von Kaufdatum bis zur Blüte sicher 10 Jahre brauchen...

    Bei gelber Blüte könnte es sich um armeniacum oder helenae handeln, die mögen es beide eher kälter.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  9. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1.570
    Danke für den Temperaturhinweis.
    Es ist ein Hybride von (Golddollar x Pinoccio) X (Goldfinger x primulinum 'Ron') laut dem Kärtchen.
    Sie stösst bereits dem zweiten Neutrieb.
     

Diese Seite empfehlen