Schlappen für Anfänger, etc.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Kaltblut1987, 27. November 2010.

1. Das dürfte eine Phrag. Erik Young (besseae x longifolium) sein.

2. Mein Dauerblüher: Paphiopedilum pinocchio

[​IMG] [​IMG]

3. mom01

mom01 Guest

Da bin ich doch dabei:

Paphiopedilum Pinocchio x Primulinum, blüht auch immer und ewig:cool:

Frage: Paph. Pinocchio ist doch eine Hybride (und wird groß geschrieben) nicht wahr?

4. effiteffi

effiteffi Guest

Seit 2 Tagen offen, bin ich stolz:D

Paph. vietnamense

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Blühen leider aktuell nicht mehr, aber um meine JP-Erstblüten-Bilder vollständig zu machen

Paph. wardii alba x self (Blüte vom Herbst 2010)

[​IMG][​IMG]

Paph. delenatii semi-alba x self (Blüte vom letzten Frühjahr)

[​IMG][​IMG]

Alle drei Pflanzen im November 08 als JP erworben und jetzt nacheinander aufgeblüht:D

5. Herbert

Herbert Guest

Der Revolverblüher von mom01 erinnert mich sehr an ein echtes liemianum . Wenn dann noch die Blätter zumindest an der Basis bewimpert sind....

6. mom01

mom01 Guest

kannst Du das genauer beschreiben, Herbert? ich gehe dann heute abend mal nachsehen. Aus einer Gärtnerei ist sie ja, die Kleine :eek:riginal2:

7. Herbert

Herbert Guest

Hallo,

die Fahne ist schon sehr typisch für liemianum mit ihrem weißen Rand und ohne Streifung; auch die Schuhform (eher kurz und dick).
    Von primulinum kann ich nichts erkennen: das wäre eine eher kleine Blüte und sie bewirkt oft ein Aufhellen der Blütenfarben!

8. dendrobifan

dendrobifan Guest

Hier sind meine 2 "paar" Schuhe...

Sie sind alle Baumarktschuhe und daher namenlos- schön finde ich sie trotzdem.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden