Schlappen für Anfänger, etc.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Kaltblut1987, 27. November 2010.

1. April2000

April2000 Guest

Hallo,
    Simone,wenn es möglich ist,könnest du mir den Namen deiner Phap. verraten?
    Die genau gleiche habe ich nämlich als "Unbekannte Paphiopedilum Nr.04" auf der Fensterbank.
    Wäre dir sehr dankbar:yes:.

2. *Simone*

*Simone* Guest

Hallo April2000,

das ist eine amerikanische Hybridform. Leider gibt es da keine genaue Bezeichnung, im Buch von Frank Röllke werden sie auch "Kohlköpfe" genannt :D

LG Simone

3. BernhardW

BernhardW Guest

Paph. ??
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Paph. Mabelle
    [​IMG][​IMG]

4. Habe heute im Baumarkt zugeschlagen und eine hübsche kleine Paphiopedilum sukhakulii Pflanze gekauft. Auf dem Schild stand einfach "Maudiae". Pffffft! :lol:

5. Bertram

Bertram Guest

@Bernhard und Christian,
    schöne Schühchen habt ihr da!:yes:

Jetzt hat es mein Phragmipedium longifolium geschafft, seit heute ist die erste Blüte auf:

Der längere BT an dem die Blüte schon auf ist ist jetzt 50cm hoch, Blattlänge ist 55cm, Petale 7cm und Spannweite zwischen den Petalen 13cm. Wobei die Petalen in den nächsten Tagen noch wachsen können, das kenne ich von meinen Cypripedien.

6. Tanja1

Tanja1 Guest

Ihr habt so tolle Schuhe.Vor Allem die Farben gefallen mir super.

Mag mir mal wer etwas Geduld rüberschieben?
    Das dauert noch gefühlte 3 Jahre:089:

Lieben Gruß Tanja

7. Tanja, sehe ich da was weißes zwischen den Knospen auf dem ersten Foto? Nicht dass da Wollläuse sind. Vermutlich sind es nur die Haare von der Knospe, aber schau mal sicherheitshalber nach.

Ansonsten... Geduld mag hier sicher keiner abgeben. Das leidige Problem mit dem Warten auf das Aufblühen haben hier alle! :lol:

Wie heißen denn die Pflanzen, die bei dir bald aufblühen?

8. Tanja1

Tanja1 Guest

Sind wirklich Haare.
    Da ich schon einmal das Vergnügen mit den tollen Mitbürgern hatte,bin ich da sehr sehr vorsichtig und schau 2 mal täglich alles grünlich nach.

Die Weiße ist eine bellatulum x emersoni und die Dunkle eine delenatii Hybride.

Lieben Gruß

9. :wub: mal wieder ein Schuh

10. Die ist ja mal sehr edel - sehr schön!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden