Schlappen für Anfänger, etc.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Kaltblut1987, 27. November 2010.

1. Kaltblut1987

Kaltblut1987 Guest

Schaut mal was ich tolles gefunden habe letzten Sonntag...

So siehts im ganzen aus... Konnte einfach nicht widerstehen :rolleys_1:

Vielleicht kann mir auch auf Anhieb wer sagen was da mitgemischt haben könnte. Sonst versuch ichs im Ident nochmal :yes:

2. Araia

Araia Guest

Wenn dir der Verkäufer keinen Namen geben konnte, kannst du es vergessen. Es gibt reichlich Kreuzungen, die sich sehr ähnlich sehen, aber keinen gemeinsamen Stammbaum haben.

Meine hier ist eine Hybride der 7. Generation, da hatte ich einfach nur Glück, diese beim Züchter direkt zu erwerben und das er sie bei der RHS registriert hat. In meiner ist z.B. insigne, spicerianum, villosum und boxallii drin, der Stammbaum reicht allerdings über 150 Jahre zurück.

3. Kaltblut1987

Kaltblut1987 Guest

Ok, trotzdem danke :wink2: Gefallen tut sie mir trotzdem :eek:riginal2:

4. Araia

Araia Guest

Deine sieht toll aus, besonders weil sie einige Jahre alt ist und dementsprechend gut blüht. Pflege sie gut.

War denn gar kein Schildchen dabei?

5. monkey

monkey Guest

Die Schönheit hier blüht bei mir wieder seit einiger Zeit:

Paph. Maudiae Vinicolor:

6. freedom

freedom Guest

Ach,der ist einfach toll :yes:

Ich mag so dunkle Farben

VG freedom

7. Brucki

Brucki Guest

HI,

wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du da drei Paar gelbe Pantoffeln aus einer Pflanze.
    Ein sehr schönes Bild !!

LG Brucki

8. mom01

mom01 Guest

@Monkey: Der ist ja toll!!! Ich würde ihn "Sir Charles" nennen :lol: Irgendwie sieht er so aus - so stolz, wie er da steht! Super :cool::winke:

9. Fay84

Fay84 Guest

Dann zeig mal dein Foto :grin: hier ist meins und wenn er komplett blüht gibs neue
    [​IMG][/URL][/IMG]

10. *Simone*

*Simone* Guest

So nun sind alle vier Blüten der Paph-Hybride offen!
    Für jede Himmelsrichtung eine! :wink2:
    Sie steht mitten im Zimmer, nur so kommt sie richtig zur Geltung.

LG Simone

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden