Scaphosepalum swertifolium u.a.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 13. Juli 2010.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ist wirklich ein tolles Teil, aber langsam mach ich mir ernstlich Sorgen um meine Tiere. Hoffe aber natürlich das die Kannen nicht sehr stabil sind.
    Goldi lebt noch immer im Schrank, außer es ist sehr heiß, dann ist er am liebsten am Schlafzimmerfenster, das zum Pflanzenzimmer geht, hinter einer Korkplatte, und ich erschreck mich morgens zu Tode wenn er da plötzlich seinen Kopf vorstreckt. Ich glaub echt er hats auf mein Leben angesehen :D

2. Ingrid

Trotz der Farbe :paperbag: bin ich absolut begeistert vom Dendrobium laevifolium

überlege schon meine cuthbertsoniis gegen weiter laevifoliums einzutauschen.

Weiß jemand ob es sie außer in Pink (ja, hier sag ich nicht schlüpparosa),hellrosa *hust*, weiß und creme noch in weiteren Farben gibt? z.. in Orange oder mehrfarbig wie cuthbertsoniis?

3. Ingrid

Cattleya luteola

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Sei mal nicht so pienzig, was nicht tötet, härtet ab! Und wer nicht auf sich aufmerksam macht, bekommt auch kein Extra-Leckerli. :cool:

Es ist absolut toll! Allerdings hat mir Tante Google nur noch eine weitere Farbvariante gezeigt:
    http://www.orchidboard.com/community/dendrobium-alliance/27605-den-laevifolium-2-color-forms.html

Mach mal langsam mit dem Wegtauschen, die cuthis sind doch auch sehr schön. Ist das laevifolium weniger zickig?

5. Ingrid

pienzig ... ich bin doch nicht pienzig :shocked: auch wenn ich gar nicht weiß was das heißt :cool:

3 Farben kenne ich schon, soll ich auch haben, aber eine hat noch nicht geblüht ... ich denke schon das lavies weniger zickig sind als die cuths. Noch tausch ich auch nicht, glaub auch nicht das einer das tun würde, vor allem nicht weil kaum einer welche hat.

Vanda testacea - ohne blaue Lippe :rolleyes: und mehr Knospen hat sie leider nicht durch gebracht

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Pienzig = empfindlich

Es würde Dir also ein orangenes fehlen, seh ich das richtig? Tauschen würd ich die auch nicht, auch wenn ich sie hätte. Die sind einfach wunderschön. Hab auch mal gesehen, dass Popow alle 4 Farben der cuthis angeboten hatte.

:shocked: Was hast Du denn mit der testacea gemacht? :???

7. Ingrid

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern :D

Das dachte ich mir, dass die bei einem Deiner Meisterbesuche ins Körbchen gehüpft sind. ;)

Die Steinchen gedeihen prächtig, da gibts doch hoffentlich bald Blüten. Versprich mir, sie nicht der prallen Sonne auszusetzen! Derzeit kann ja nix passieren, aber es soll ja wieder viel besser werden...

9. Ingrid

erinnern ist nicht immer gut ;)

Du, die Steinchen stehen in der prallen Sonne, dachte sie sind das noch gewohnt, und scheint auch so zu sein.. ich hab nur nicht daran gedacht das die Catt nicht dazu gehört :rolleyes:

Bulbophyllum echinolabium blüht .. und blüht ... und ... und wir haben uns inzwischen recht gut aneinander gewöhnt :cool:

10. *Andrea*

*Andrea* Guest

Man wird sehen...:D

Na wenn sies vertragen und Du schön wässerst, kann ja eigentlich nix mehr schief gehen, oder?

Dem scheint es bei Dir zu gefallen, die Fliegenrate müsste bei Dir dann, auch auf Grund der Tierchen fast gen 0 gehen? Schön, dass Ihr Euch zusammengerauft habt, das wird auch Emmi gefallen. Hauptsache Ihr benutzt nicht das gleiche Parfüm. :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden