Scaphosepalum swertifolium u.a.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 13. Juli 2010.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ausgesprochen zickig als Model, und ich weiß immer noch nicht welche Ansicht die beste ist :rolleyes:

und es erinnert mich an Ureinwohner ...

... mit Vuvuzela ...

Maxillaria spec.

Dendrobium massarangense ssp. theionanthum

2. Ingrid

mir unbekanntes Dendrobium

3. Ingrid

Dendrobium lowii

Arachnis labrosa

Platystele umbellata

und hier wollt ich heute ansich Laelien auf Stein zeigen. Konnte mich aber noch nicht entscheiden welche ich "opfern" will.

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Insgesamt sehr schöne Bilder, die Dendros sind schon klasse. Nach dem Unbekannten hab ich schon geschaut bin aber nicht fündig geworden, aber hab viele "Haben will" gesehen...

5. Ingrid

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Gefällt mir das Dendro, sind Filzschuhe, da behaart.:lol: Die Farbe und Form ist auch toll.

Viel zu warm zum Schimpfen, kann verstehen, dass man da manche Dinge einfach aufschiebt.

Sind schöne Bilder, vor allem das Beutebild vom 17.04. ist enorm. Das waren aber als ich Dich gen Loni verlassen hatte noch nicht so viele :??? Sogar Loni bekommt mehrere Päckchen um auf diese Menge zu kommen, schäm Dich! Für die sind ja Gott sei Dank die Namen da bzw. noch da.
    Dann packst Du halt ein Surprise-Steinchen auf Stein, wenns blüht, wird sich der Namen wohl finden lassen.;)

7. Ingrid

das war aber auch meine Jahreslieferung, und wenn ich schon so weit fahre ... kann doch nicht öfter fahren nur um nicht so viel auf einmal abzuschleppen und bis 2011 gibts nichts mehr. :stop: bevor du was sagst: das aktuelle ist ja Urlaubsersatz, das zählt nicht :whistling:

das ist vom Steinchen den Namen nicht weiß liegt daran das kein Schildchen drin war und merken ... und was die anderen betrifft, hab ich sicher schon das ein oder andere verlegt :paperbag:

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Du hast schneller ne Ausrede, wie ne Maus ein Loch! :lol: Du wolltest ja nochmals fahren, wäre wie Urlaub oder so, waren das nicht Deine Worte? Ich werd mich wohl im September hinbewegen, da ist das temperaturtechnisch wieder vertretbar und vielleicht das neue Gewächshaus auch schon angefüllt. :happy:

Ok, ohne Schild bekommen, da kann man den Namen ja vergessen, ginge mir wahrscheinlich auch so, falls es nicht gerade blühen sollte.
    Jenny und das Karlchen werden jetzt darauf abgerichtet Steckschilder zu aportieren...

9. Ingrid

Ja, ich bin sonst immer Mitte Juli bei den Jungs, das ist mein Sommerurlaub und Geschenk ... wollte eigentlich heute runter fahren ... statt dessen hab ich bestellt und war gestern bei Popow und von Frau Elsner kam gestern auch was ... Ich würd gern im September mitkommen wenn ich darf, ansonsten muß ich jetzt für etwas ganz gesonderes sparen, also Pflanzentechnisch - oder auch Pflanzen und Technisch, etwas zurückhaltender sein :rolleyes:

Das namenlose Steinchen ist vermutlich Cattleya luteola. Komm ich drauf weil es vom Meister ist und dort hab ich gestern die blühen sehen und die schauen so aus wie meine namenlose ;)

10. *Andrea*

*Andrea* Guest

Aha, und wie hält man das bei solchen Temperaturen im Gewächshaus aus? :???

Schon wieder muss ich schimpfen :rules: Ich vermisse Beutebilder...

Klar kannst Du mitkommen, hatte das Wochenende nach Esslingen fokussiert. Noreen will auch mit, eventuell noch meine Freundin, falls sie frei hat.

Na dann hat sich ja das Rätsel gelöst, eines mehr mit einem Namen. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden