sät ihr etwas aus?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Ingrid, 30. Januar 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Moin, Moin

    Es juckt ja schon gewaltig in den Fingern, die Terrasse habe ich gerade schon mal etwas aufgeräumt :ermm: und ich weiß noch nicht so recht womit ich das jucken abstellen kann. Um Pflanzen zu kaufen, ist es noch etwas zu früh. Wie macht ihr das? Sät ihr Balkonblumen aus? oder was für den Garten, Blumen, Gemüse? Als Wiedereinsteiger kann ich mich noch nicht so recht entscheiden ...
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Früher habe ich schon immer Tomaten, Zuchini, Gurken und Paprika selbst ausgesäät aber jetzt nur für zwei lohnt sich das nicht mehr.
    Mich juckts aber bei dem Wetter auch in den Fingern!
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Eben, früher habe ich das auch getan, aber wir sind ja auch nur noch zu zweit. Salatgurken und Tomatenpflanzen werde ich mal wieder kaufen, und sie kommen unter das Orchidach, die ich nicht wieder alle rausschleppen will.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir kommen sie wieder ins Gewächshaus.
     
  5. orchifan71

    orchifan71 Guest

    Hallo,

    bis vor 3-4 Jahren hab ich noch Balkonblumen selbst ausgesäet ... die letzten Jahre aber fand ich die beim A... für 1,49€/10 Stck. preiswert und gewachsen (eigentlich gewuchert) sind sie super ...
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    oohh... ein Rätsel :038: ich kaufe ein "z"
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe ja, zum Glück :happy: keins - hach, ich mache mir schon mal eine Liste ...
     
  8. Ich will mich dieses Jahr auch wieder an die Aussaat wagen, jedoch nur Blümchen. Ich habe von lieben Menschen schon einige Blumensamen erhalten. Aber ich glaube, es ist noch etwas zu früh dafür. Ich warte noch einen Monat, dann geht es los!
     
  9. Silencer

    Silencer Guest

    Ich hab heute bei meinen Eltern auf der Fensterbank gesehen, dass sie schon Auberginen ausgesäht haben.

    LG Serap
     
  10. Stella

    Stella Guest

    Wir haben eine gute Dorfgemeinschaft/ Bekanntenkreis, da sät jeder was aus und dann wird ausgetauscht.
    So kommt man auch mal an nicht so gängige Gemüsesorten.
    Ich übernehme wie jedes Jahr die Chillies.

    Natürlich lohnt sich das aus wirtschaftlicher Sicht nicht wirklich.
    Aber es ist doch einfach schön den Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden