Rotes Lichtspektrum

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von A.Seidel1987, 23. August 2012.

  1. A.Seidel1987

    A.Seidel1987 Guest

    Hi

    ich suche Leuchtstoffröhren mit möglich hohen roten Spektrum im bereich von 650-670nm. Der Grund ist das ich aktuell Lampen drinne habe mit hohen blauen Spektrum (Repti Glo 5.0) dort wachsen meine Pflanzen auch sehr gut aber leiter bilden sie kaum Blüten. Nun möchte ich zusätzlich halt auch Lampen mit roten Spektrum rein tun.

    Kennt jemand welche oder andere Lampen die ein ausgeglichenes Spektrum haben u gut für die Orchis sind ???

    lg
     
  2. YardMan

    YardMan Guest

  3. Araia

    Araia Guest

  4. A.Seidel1987

    A.Seidel1987 Guest

  5. A.Seidel1987

    A.Seidel1987 Guest

  6. YardMan

    YardMan Guest

    Also ich hatte beide Lampen in Betrieb, sowohl die Grolux als auch die Fluora. Was eindeutig festzustellen ist das das abgegebene Licht nicht so hell ist wie bei einer Tageslichtröhre. Auch eine Messung mit einem Luxmeter brachte hier nur niedrige Werte zu Tage.

    Nachdem ich einige Monate diese und jene Kombination ausprobiert habe bin ich zurück zu normalen Coolwhite Leuchtstoffröhren, da ich keinen besonderen Effekt bei den speziellen Pflanzenlampen feststellen konnte.

    Wenn es also nicht unbedingt rote Röhren sein müssen, wären ganz normale vielleicht eine Alternative.
     
  7. A.Seidel1987

    A.Seidel1987 Guest

  8. Araia

    Araia Guest

  9. A.Seidel1987

    A.Seidel1987 Guest

    Mhhh naja kann dann wohl nur sagen aus fehlern lern ich :D bestelle jetzt beim lampenmarkt die Osram T8 L 30W/865 LUMILUX Daylight G13 und werde sie mit den teuren michen. Somit hab ich dann lampen für die nachsten 2 jahren.

    Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wieso ich immer 99% luftfeuchte tagsüber habe
     
  10. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Zur Luftfeuchte: Womit misst Du die denn?

    Zu den Leuchtstoffröhren: Da hab ich auch den -wirtschaftlich berachtet- Fehler gemacht, mir ein teures Produkt zuzulegen, das das selbe Spektrum hat, wie ein preiswertes!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden