Rossioglossum oder Odontoglossum?

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von FaX, 24. Oktober 2002.

1. Sambi

Sambi Guest

Rossioglossum grande?

Es blüht wieder.

2. Sambi

Sambi Guest

3. deay

deay Guest

Habe auch eine Rossioglossum, sie wurde mir als `Rawdon Jester`verkauft.
    Aber wenn ich es mit dem Bild von Sambi vergleiche, sind die beiden doch identisch, oder?

Verstehe nicht, das die Bilder immer so klein angezeigt werden...

4. Heike, optisch schauen beide gleich aus. Es geht hier um Details, siehe mein Link.

5. Ramarro

Ramarro Guest

Ich frage mich in solchen Fällen immer wieder, wer denn auf die idiotische Idee kommt, so dermaßen ähnliche Spezies auch noch zu kreuzen. Es kommt nichts bedeutend besseres dabei raus, aber der durch die zwangsläufig resultierende Konfusion entstehende Schaden ist immens, da die reinen Arten nicht mehr unbedingt sicher erkannt werden können.

Grüße,
    Rolf

6. totepe

totepe Guest

Hallo,

das nichts besseres dabei rauskommt stimmt so nicht, Rawdon Jester blüht bei guter Pflege 2x im Jahr, was gerade für Gärtnereien ein enormer Vorteil ist.

schönen gruß Theo

7. Ramarro

Ramarro Guest

OK, also wenigstens doch was Positives. Nur war das beim Pollinieren ja nicht vorauszusehen, daher bleibt solches Vorgehen für mich fragwürdig, und das nicht nur bei Orchideen.

Grüße,
    Rolf

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden