Rosen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Deleted member 9913, 2. Juni 2015.

  1. alwin

    alwin Guest

    jes ... sorry

    [​IMG]
     
    Nihal76, Deleted member 10763 und Vira gefällt das.
  2. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Guten Abend,

    heute ein paar Röschen von mir...

    [​IMG]
    "Candlelight"

    [​IMG]
    "Edenrose"

    Letztere ist die einzigste meiner kleinen Sammelung, die nicht duftet.
    Weitere Bilder folgen...
     
    Linde, Karin1981, Orchimatze und 3 anderen gefällt das.
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Die kleine Knospe hat sich nun auch geöffnet...
    Rose.JPG
     
    Linde, Bertram und Vira gefällt das.
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Die sieht meiner Rosella sehr ähnlich. Scheint auch sehr gern Sternrußtau zu bekommen. Eine schön geformte Blüte.

    Das ist sie ...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Linde, Bertram, Karin1981 und 2 anderen gefällt das.
  5. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Und noch ein Röslein, verbunden mit der der Bitte eines Identifikationsversuches...
    [​IMG]

    Es handelt sich um eine wurzelechte Beetrose. Wird etwa 50cm hoch und duftet stark. Ich mag sie sehr, außer ihren Drang, den ganzen Garten in Beschlag nehmen zu wollen.
    Sie befand sich schon beim Kauf des Gartens in dem selben und hatte auch ein Namensschild. Das ist aber leider verschwunden. Meine Liebste erinnert sich nur noch daran, das etwas von Terrazo Rose und ein italienisch klingender Name darauf zu lesen war. Hm...vieleicht hat einer von euch eine Ahnung
     
    Orchimatze gefällt das.
  6. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Heute hat meine Rosenfamilie Zuwachs bekommen....

    Sie heißt Duftjuwel

    [​IMG]
     
    Orchimatze, Vira und Deleted member 7188 gefällt das.
  7. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Heute möchte ich eine Rose zeigen, auf die ich einigermaßen Stolz bin. Vor 3 Jahren viel mir eine gewaltig große Strauchrose in unserem Stadtpark auf, die schon aus der Ferne zu erriechen war. Ich erinnerte mich an meine Stecklingsversuche in meiner Jugend, die bei einigen Sorten gut funktionierten. Kurzerhand brach ich mir ein paar Triebe ab und schnitt sie mir als Stecklinge zurecht. Einer ist angegangen und das ist das Ergebnis...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Namen kenne ich leider nicht. Interessanter Weise verfärben sich die Blüten von orange beim Entfalten über gelb bis zu praktisch weiß kurz vor dem Verblühen. Sieht am Strauch sehr schön aus
     
  8. Wegen des Dufts, der Blüten und der Frohwüchsigkeit könnte es eine Ghislaine de Feligonde sein....die wuchert hier auch gesund und wirklich sehr dankbar :)

    Zur pinken kommt mir spontan die Rose de Resht in den Sinn, aber irgendwie kommt die Farbe und die Grösse nicht ganz hin....oder doch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2015
  9. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Donnerwetter, mit Ghislaine de Feligonde und Rose de Resht könntest du richtig liegen. Dankeschön ! Die Farbe der vermeintlichen Rose de Resh kommt schon hin. Meine Kamera hat bei der Farbe immer ihre Probleme
     
  10. Ja, die Sache mit der Blütenfarbe....da habe ich auch manchmal meine Probleme :rolleyes:

    Es freut mich aber, wenn ich Dir namenstechnisch weiterhelfen konnte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden