Rhynchovola David Sander (Brassavola cullata x Rhyncholaelia digbyana)

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Bertram, 20. Februar 2014.

1. Bertram

Bertram Guest

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Eine der wenigen Hybriden die ich für gelungen halte. Vor allem auch, weil die digbyana ja gern Blüten verweigert.

3. Bertram

Bertram Guest

4. josyundwinni

josyundwinni Guest

Hallo,
    ein schöner Blueherfolg. Wie kultivierst du deine "David Sander".

Viele Grüße aus Dresden
    josywinni

Entschuldigung, habs grad gemerkt, bitte verschieben. Danke

5. Bertram

Bertram Guest

Hallo,

die David Sander ist auf einem dicken Stück Haselnuß aufgebunden, hängt ziemlich sonnig und wird mindestens jeden zweiten Tag getaucht. Gedüngt wird ca. jedes zweite mal beim tauchen mit ~400µS.

6. josyundwinni

josyundwinni Guest

Danke,
    klingt auch nicht unbedingt nach Gewächshaus. Leider ist mein erster Versuch aufzubinden gescheitert. Habe zu wenig getaucht. Jetzt habe ich meine, Brassavola tuberculata , in feuchtem Sphagnum. Hoffe, ich bring sie durch:sweatingbullets:
    Könnte auf Lärchen/Fichten oder Kork Rinde, Weinrebe oder ich bekomme ich ein Stück Haselnuss aufbinden. Ist vielleicht aber auch egal.
    Für alle, die in keinem Weinbau Gebiet wohnen: habe meine Weinrebe im "Fressnapf" gekauft. Gibt es in verschiedenen Größen.

Sonnige Grüße aus Dresden
    josywinni

7. Bertram

Bertram Guest

Lärche oder Fichte würde ich nicht zum aufbinden nehmen.
    Aber mach doch bei weiteren Fragen einen eigenen Thread auf, dann bekommst du mehr Antworten!

8. josyundwinni

josyundwinni Guest

9. Andi_

Andi_ Guest

Ich liebe diesen Hybriden und das Foto davon ist wirklich traumhaft gelungen!
    Sobald ich mehr Platz habe kommt ein David Sander an die Seite meiner brassa. cucullata!

10. Bertram

Bertram Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden