Rhipsalis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 8. März 2012.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Bei mir blüht auch gerade eine namenlose Rhipsalis

    Rhip.sp.jpg

    Rhip.sp (2).jpg

    Rhip.sp (3).jpg

    Rhip.sp (4).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2015
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vielleicht ein Epiphyllum?
     
  3. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Danke, das kommt sicher eher hin als Rhipsalis, ich google jetzt mal so rum, ob ich es finde
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    hallo,
    es ist ein Epiphyllum, hatte auch bis letztes Jahr Welche.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. wolly

    wolly Guest

    hat letztes Jahr auch bei mir gut geblüht! Fotos...suche ich...
     
  6. Nopsi

    Nopsi Guest

    Hallo ihrs [​IMG]

    WOW, die Blüten sind wahre Kunstwerke [​IMG]

    Wie denn... einfach "Ästchen" in feuchtes Substrat stecken?

    Seit gestern habe ich auch eine Rhipsalis (pilocarpa?), und bin total verliebt in dieses liebliche Wesen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Conny
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Diiiiie ist aber auch echt süß, Conny!

    Die habe ich auch, drei kleine Ableger, die gaaaanz langsam wachsen und vermutlich erst in Jahrzehnten so dicht sind wie dein Topf voll :0061:
     
  8. Nopsi

    Nopsi Guest

    Huhu Mom [​IMG]

    Diese kleine Prachtstück habe ich bei Ob* erstanden... finde sie total lieblich und witzig [​IMG]

    Hast du deine Ableger "geerbt" und dann einfach in Substrat gesteckt?
    Ich glaube, dass ich das mal versuche.

    Liebe Grüsse
    Conny
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Hi Conny, danke für die Info! Und ja, ich habe die geerbten Ableger einfach in die Erde gesteckt. Die bewurzeln gut, leider habe ich aber vorhin gesehen, dass mir die Hälfte schon vertrocknet, und zwar die ersten 5 cm, die aus der Erde kommen :shocked: Hab ich die zu wenig gegossen oder zu viel oder zu wenig Dünger gegeben :ermm:
     
  10. wolly

    wolly Guest

    Und wieder voll mit Blüten ...:)
    022.JPG
     
    Linde, efri, Bertram und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden