Rhipsalis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 8. März 2012.

  1. wolly

    wolly Guest

    und zwar campos-portoana,Pflanze 7 Jahre alt,absolut pflegeleicht und heuer mit 105 Blüten dabei!!!
    018.JPG
    die ganze Pracht...
    025.JPG
    ein Auschnitt...
    015.JPG
    noch einer...
    037.JPG
    und Einzelblüte...
    Dann liegt elliptica noch zaghaft in den Startlöchern...:eek:riginal2:
    051.JPG
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Uih, was hübsche Blütchen! Gefallen mir beide sehr gut, aber die erstere ist ja ein Prachtexemplar von Pflanze!!!:yes:
     
  3. Betty B.

    Betty B. Guest

    Eine schöne Pflanze!
    Aber du hast nicht ernsthaft die Blüten gezählt, oder??
    Sei mir nicht böse, aber ist es nicht vollkommen gleichgültig, ob es hundert oder hundertzehn sind?
    Hauptsache ist doch, dass sie schön blüht!
     
  4. Lieber Wolly,

    wunderschön, habe so etwas noch nie gesehen! An Zartheit kaum zu überbieten. Die Blüten hätte ich auch gezählt und wäre mit Recht sehr stolz darauf. Bescheidende Frage: Zu welchen Pflanzengruppe gehört sie denn? (keine Ahnung, schäm!)

    Liebe Grüße,
    KarMa
     
  5. wolly

    wolly Guest

    @Andrea: :flowers:...merci...gell... ich hege und pflege sie wie meinen Augapfel...

    @Betty B.: danke!!! Wieso sollt ich Dir böse sein...im Ernst,so ernst wie ein Ostfriese sein kann,joo ich habse gezählt!
    klar ist es Hauptsache das sie blüht - aber diesesmal eben seeehr üppig...

    @KarMa: dankeschön.Ja es ist eine sehr feine,grazile Pflanze. Es ist ein Kaktus,aber eben ein epiphytisch lebender,ähnlich wie
    halt die meisten Orchideen.Brauchst Dich nicht schämen,man kann ja nicht alles wissen!!!:eek:riginal2:
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Sehr schön,
    ich liebe die Gattung auch und habe einige davon. Die werden im laufe der Zeit riesig.
     
  7. Krass! Ein Prachtexemplar, gleich mal nach Pflegehinweisen und Bezugsquellen suchen...:lol:
     
  8. wolly

    wolly Guest

    @Jan: liebevoll behandeln - Sommertags raus an die Luft - ca. 4 Jahre Geduld und in fast jedem Blumenladen zubekommen...:eek:riginal2:
     
  9. th.k.

    th.k. Guest

    Wolly,

    das sind wunderschöne Pflanzen :yes:.
    Beim Kauf meiner Rhipsalis pilocarpa war ein kleines Stückchen einer glatten Rhipsalis in den Ästchen versteckt. Hab es versucht zu bewurzeln, wurde aber leider nix .
     
  10. wolly

    wolly Guest

    danke Theodora,

    na dann war das Stückchen wohl zuklein um Wurzeln zuschlagen,ansonsten klappt es bei Rhipsalis
    recht einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden