Rettung eine Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von nine.hoelzel, 17. September 2016.

  1. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ich stell euch hier mal meine absolute Liebslingsorchidee vor, nachdem ich sie von einer Freundin bekommen habe. Sie war leider in absolut schlechtem Zustand wie man an den Wurzeln sieht....
    WP_20160916_17_09_10_Pro.jpg
    Ich hab sie dann in der Blüte umgetopft, da ich so die letzte Möglichkeit sah, sie überhaupt zu retten.... Die Blüten hat sie danach natürlich abgeworfen, aber dafür nach ca 1-1,5 Jahren super viele neue Wurzeln und Blätter gebildet.
    WP_20160916_17_10_43_Pro.jpg
    Dieses Jahr nun blüht sie wieder in voller pracht.
    WP_20160901_09_43_34_Pro.jpg
    Hoffe mein aktuelles Sorgenkind aus dem Baumarkt (für 2,49€ verscherbelt) mit ähnlich kümmerlichen Wurzeln erholt sich auch so gut.
     
    Lexy-, Linde, Vira und 8 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gut gemacht, ueber solche Blueten freut man sich dann immer besonders!
     
    nine.hoelzel gefällt das.
  3. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Oh ja, ich bin richtig stolz drauf, und meine Freundin ist ein bisschen neidisch
     
  4. Super, da hat sich die Mühe gelohnt!
     
    nine.hoelzel gefällt das.
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das hast Du gut gemacht und Du kannst zurecht stolz auf die Blüten sein.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden