Restrepia trichoglossa kindelt

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Daz, 1. Juli 2005.

1. Daz

Daz Guest

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Blütenknospen habe ich heute an meiner Restrepia trichoglossa 2 Neutriebe entdeckt, die da herauswachsen wo bisher Blüten kamen :rolleyes: Es ist sogar schon eine gut 1 cm lange Wurzel zu sehen.

Hatte das schon einmal jemand? Ist das normal? Spinnt die?? :D

Die Pflanze ist gut besetzt und gesund, wächst auch gut und ist im Moment ohne Blüte. Eine "Notreaktion" kann es eigentlich nicht sein ...

2. Guest

Guest Guest

Hallo Oliver !

Im letzter Zeit hatten wir recht hohe Luftfeuchtewerte. Insbesondere Nachts. Und das bei recht hohen Temps. Somit würd ich mal sagen *normal*

Warum sollte vegetatives Wachstum eine evtuelle Notreaktion darstellen ?!? Ich meine wenn ein Trieb abbricht und eine Seitentrieb wächst .. OK. Aber ein Kindel ???

3. Sharry Baby

Sharry Baby Guest

4. Daz

Daz Guest

Hallo Jürgen,
    hallo Claudia,

ich hab's einfach nicht gewusst und wollte schlauer werden ;) Im Grunde genommen freue ich mich auch darüber.

Abnehmen möchte ich es nicht unbedingt, da es noch knapp an den oberen Bereich des Blockes heranreicht, wenn ich es dagegen binde. Ich schätzen so werde ich es machen und dann zwei Pflanzen an einem Block haben, es sei denn das ist nicht zu empfehlen.

Danke für Eure Antworten und auch für den Link :) (den ich bei der Suche nicht gefunden habe, weil ich nicht kreativ genug bei den Suchbegriffen war). Werde ich gleich mal studieren.

5. Sharry Baby

Sharry Baby Guest

Hallo, Oliver!

Erinnerst Du Dich an meinen Restrepia Ident-Thread? Am Schluss habe ich doch noch die "Ganzkörperansicht" eingestellt. Ganz oben links ist auch ein Kindel, dass sich am Block festgekrallt hat (freiwillig ;))....

Warum also nicht? Desto üppiger die Pflanze, desto schöner!!!!!!

Wünsch' Dir viel Freude an Deiner ... es sind sooooo herrliche Pflanzen!!!!

Lieben Gruß!
    Claudia

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden