Rebstock-Impressionen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 7. Dezember 2006.

1. cassio

cassio Guest

Moin Christa,
    irgendwie ist dieser Thread komplett an mir vorbeigegangen. :rolleyes: Dein Rebstock ist ja der helle Wahnsinn. Da kommen mir ja mal wieder Ideen, da wird mir ganz schwindelig. :D Was man da alles unterbekommt. :)
    Ich glaube das ist die Lösung zu all meinen Problemen. :D :D :D
    Vielen Dank für die Anregung Christa! :winke:

2. whoopie

whoopie Guest

Hallo Christa,

echt ein wunderschöner Rebstock... hast Du da zwei Reben in den Topf gesteckt oder war das ein verzweigter Rebstock?
    Wie ist der gegen das Umfallen gesichert?

Irgendwie hätt ich auch gute Lust mal sowas zu basteln... ein einsamer Rebstock harrt noch seiner Dinge auf dem Balkon. Allerdings gefällt er mir nicht so sehr ... verzweigt würde er mir besser gefallen.

Übrigens... ich habe seit letzter Woche die gleiche gelbe Phal. und die war sogar sehr günstig... ich bin auch zum Ergebnis "Phal. Danielle" gekommen...

3. Christa

Christa Guest

Hallo Claudia,
    man kann nicht immer alles sehen ;) :D - Freut mich, daß es dir gefällt. Ich muß gestehen - bin tierisch stolz, daß alles so toll wächst und blüht i.M. :) - bei nur 1xtgl. Sprühen :shocked: :D

@whoopi:
    Hallo Silvia,
    in der blauen Schale sind 3 Rebstöcke eingegipst :) und davor war mal ein Zimmerbrunnen. Der ist schon lange außer Betrieb, da ich mich nicht mehr traue ihn zu reinigen. Müßte alle großen Kieselsteine rausnehmen und dann könnte mir evtl. der Gips in der runden Schale verrutschen :rolleyes:- war ja schließlich damals nur "halbrund" eingegipst worden wg. dem Zi-Brunnen - falls du verstehst was ich sagen will :unsure: :D

der unter :edit: nachgereichte Rebstock hat einen leichten "Absenker" und wirkt daher verzweigt, aber es gibt so tolle Rebstöcke :rolleyes: - man muß nur suchen :D - Habe so einige im Blickfeld - aber wohin damit :rolleyes: :D
    Beim Spazierengehen sagt mein Mann sogar, wenn die mal rausgerissen werden .... (so herrlich schöne verzweigte .... hach ... :D )

Vergiß bei aller Lust nicht - im Urlaub brauchst du einen "täglichensprüher/in" :yes:

Liebe Grüße
    Christa

4. Orion

Orion Guest

Hallo Christa , da muss ich ja auch noch gratulieren . Einfach toll. So was erwartet man wenn man ein botanischer Garten besucht. Sehr gute Anregungen fuer viele Forumianer hier . Wuensche Dir weiterhin viel Spass damit und Good growing , Gruss ORION :)

5. DagmarB

DagmarB Guest

Hallo Christa,

blüht das Oncidium?

6. Christa

Christa Guest

Dankeschön, Orion, :wub: :wub: hat gut getan ;) :D

@DagmarB:
    nee noch nicht ganz - aber es öffnet vorsichtig die Knöspchen - dürfte eigentlich "nix" mehr schiefgehen :)
    Du bist ja noch ungeduldiger wie ich ;) :D

Liebe Grüße
    Christa

7. Christa

Christa Guest

heute Morgen beim Sprühen, denk ich immer , menno was riecht hier denn so stark - :doh: :D
    logisch das da:

Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass dies von einem Reststückchen einer gestorbenen Tuberolabium stammt! :)

na und da kann's auch nicht mehr allzulange dauern :) - bin sehr gespannt auf die Erstblüte :cool:

Liebe Grüße
    Christa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  8. Heidi

Heidi Guest

Ui, super Christa, daß das tuberolabium so toll blüht. Ist einer meiner Lieblingsdüfte, na und die Knospen die so leicht am Ploppen sind, da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzbogen:eek: :eek: :eek:

Liebe Grüße Heidi:yes:

9. Christa

Christa Guest

Ja Heidi, den Duft der Tuberolabium mag ich auch sehr gerne und auf die kl. Tol. bin ich unheimlich gespannt :D
    Die schilleriana ist auch am Ploppen - fürchte, daß ich Euch dann wieder "nerven" werde ;) ;) :D

Liebe Grüße
    Christa

10. Christa

Christa Guest

Hach es "schillert" :)

aber seht selbst :)

oft "bedenklichgewackelt" :shocked: aber nun "freu"

Liebe Grüße
    Christa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden