Rebstock-Impressionen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 7. Dezember 2006.

1. Christa

Christa Guest

:D Carmen - sie sind eingegipst - am Anfang lief noch der Zimmerbrunnen - aber mittlerweile schon lange nicht mehr! :D

Denke aber dran - mind. 1 x tgl. Sprühen ist absolute Pflicht! :D

Liebe Grüße
    Christa

2. Christa

Christa Guest

Herzlichen Dank, Marina :)
    - etwas Aufwand isses schon :rolleyes: :D

3. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

für Orchis nehmen wir schon viel in Kauf, gell? kommen gleich nach meinen Hunden :D

4. Christa

Christa Guest

Jo das stimmt Ingrid :cool: - hätte mir ja vor Jahren nie gedacht, daß ich bei Regen nur wg. dem Hund laufen gehe :rolleyes: :D
    - aber auch nicht, dass ich wg. den Orchis früher aufstehen muß, wenn ich zur Arbeit gehe :rolleyes: :shocked: :D

aber hier noch ein Orchi-Vergleich von Okt. 03

und vor kurzem

die Psygmorchis oder so ähnlich hat leider Platz gemacht :sad:

Liebe Grüße
    Christa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  5. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ohne Verluste gehts sicher bei niemandem und das andere hat sich dafür um so besser gemacht, schaut sehr gut aus

na ja, ohne Hund war ich in meinem langen Leben grad mal 4 Jahre, und das nur weil es nicht anders ging, deshalb kenn ich es auch nicht das mich Regen oder sonstiges Mistwetter im Haus hält.

6. DagmarB

DagmarB Guest

Hallo Christa,

sieht toll aus, das kann ich mir denken, dass das tägliche Sprühen schwierig ist mit all den BT, vor allem das Wurzelwachstum ist irre :lol: das letzte Bild hättest du dir allerdings ruhig sparen können:rolleyes: :lol:
    Nein, ist nicht wahr, die Pflanze ist genial:yes:

7. Christa

Christa Guest

Verluste hat wahrscheinlich wirklich jeder mal erlebt und das Epi. porpax hat sich wirklich super gemacht :) - das würd' den Daniel sicher freuen, wenn er mal wieder gucken tät :rolleyes: ;)

@DagmarB:
    Es ist mittlerweile extrem schwierig, weil ich immer irgendwo hängenbleibe mit den BT's - entweder am Fenstereck, oder die nächste hängt am Vorhang - nicht zu vergessen - hängt die eine am Vorhang, hängt die gegenüberliegende garantiert am Eßtisch :rolleyes: :shocked: :D
    Ich hoffe ich kriege sie durch! Evtl. stell ich ja einfach den Eßtisch um ;) :D
    na also weißt du ...... ;) :D Richtung Fensterseite auf der Rückseite habe ich entdeckt, daß da so ein zwei kl. Triebchen mit Würzelchen sind, die sich noch nicht festgekrallt haben - hatte mir überlegt sie dann mal abzumachen - oder willste nimmer ? :D
    dann lass ich sie natürlich wo sie sind :p

Liebe Grüße
    Christa

8. Christa

Christa Guest

@chifan:
    Nur weil du dich dafür interessiert hast - ein kleiner Nachtrag :)

Mir ist da noch etwas eingefallen bezgl. des Sprühens

Ich sprühe nicht : pf pf pf pf mit so einem 1/2 l Handsprühgerät, sondern

PF PF PFFFFFFFFFFFF mit einem 5l Drucksprüher, wenn du verstehst was ich veranschaulichen will :D - d.h. es tropft gewaltig! Das darunterliegende Duschtuch ist meistens tropfnass und es muß gewischt werden. Also absolut ungeeignet für Teppichboden oder Parkett :D - geeignet nur für orchiverrückte mit Fließen oder sonst einem "wasserfesten" Belag ;) :D

Liebe Grüße
    Christa

9. Christian G

Christian G Guest

Hallo Christa,

ich hätte nicht gedacht, daß einfach in einem Wohnraum sich so ein Epiphytenstamm so wunderbar entwickeln kann. Kaum zu glauben, daß nicht viel mehr Arbeitsaufwand dahinter steckt.

Hoffentlich werden nicht einzelne Pflanzen bei dem Wachstum auf dem Holz überwuchert, denn bei der tollen Wurzelverankerung lässt sich nichts mehr korrigieren.

Meinen Glückwunsch und noch viel Freude damit Christian G

10. Christa

Christa Guest

Herzlichen Dank Christian, für dein Lob - das freut mich ganz besonders :)
    In letzter Zeit kann ich es manchmal selbst nicht glauben :rolleyes: :D
    Ich hoffe auch, daß sich da nichts überwuchert - vor allem nichts bricht! :shocked:
    Mittlerweile bin ich froh, daß ich nicht noch mehr Orchis draufgepackt habe -es sind immerhin 18 Stück ohne den Farn (der ja auch nicht zu den Orchis zählt ;) ) :D
    Wenn man bedenkt, daß die weiße Phal. Hybride mal ohne eine Wurzel aufgebunden wurde :cool: :D (allerdings mit festen Blättern) und nun sind es 2geworden und glaube mind. 4 BT's :D :cool:

Liebe Grüße
    Christa

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden