Rebstock-Impressionen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 7. Dezember 2006.

1. Hallo an alle Rebstockaufbinder :winke:

hab diesen tollen Thread und eure beeindruckende Bilder erst heute entdeckt und bin gegeistert - so einen Stock hätt ich auch gern, aber ich fürchte dazu fehlt mir noch der Platz, ich spare gerade brav auf einen Wintergarten, da sollte sich der doch ausgehen und die richtigen Klimatischen Bedingungen sollte ich auch hinbekommen, was meint ihr?

LG und bitte weitere Bilder eurer Prunkstücke zeigen :yes:
    :winke: Sandra

2. MrsTone

MrsTone Guest

hallo

hab gerade mal durchgestöbert und bin echt erstaunt was ihr da gezaubert habt! :yes:
    wirklich der hammer!

nun zu meinem anliegen..
    ich ziehe demnächst um und hab in der neuen wohnung ein riesen wohnzimmer.. nun meine idee einen orchideenstamm in riesenausführung..
    kann mir dazu vil jemand tipps geben?
    würd mich echt über hilfe freuen! :original:

Danke schon mal und hier der link zu meinem thema.. :)

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?55722-quot-Orchideenstamm-quot-im-Wohnzimmer!

3. Christa

Christa Guest

Hallo zusammen,

im Mai 2011 habe ich meine Rebstöcke "kontrolliert" auseinandergenommen und die Stücke eingepflanzt, da sie immer brüchiger wurden. Bis auf die wunderschöne Phal. schilleriana haben es alle Orchis überlebt.
    Mittlerweile ist alles so wunderbar verwachsen, dass nicht mehr jeden Tag gesprüht werden muß :original:
    und so siehts heute aus:

@Mrs Tone

Zu Deinem Riesenstamm mit Bewässerung und etc.kann ich nichts beitragen. Ich habe aber gelesen, dass Du Parkett im Wohnzimmer hast. Da würde ich es mir echt überlegen sowas anzuschaffen. Man kann noch so aufpassen beim Sprühen, es geht immer Wasser auf den Boden. Das würde ich keinem Parkett auf Dauer zumuten!

Viele Grüße
    Christa

4. MrsTone

MrsTone Guest

Also wegen dem Boden hab ich schon ne Idee.. Nur weis ich nicht wie ich das erklären soll. :gruebel: Ich Versuchs mal:

also ich werde um den stamm so etwas wie ein Blumenbeet basteln und das mit Folie auslegen die wand hinter dem Stamm wird mit Latexfarbe gestrichen damit die Mauer trocken bleibt falls ich mal daneben sprühe und das Wasser das am stamm runter tropft oder gar rinnt wird unten im "Blumenbeet" aufgefangen.

sollte so eigentlich funktionieren..

5. Christa

Christa Guest

Dann brauchst du aber ein großes "Blumenbeet" !:yes:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei der Pflege,

Viele Grüße
    Christa

6. Jademantis

Jademantis Guest

...

Huhu,

ich hoffe ich darf die Bilder hier mit reinsetzen, auch wenns kein Rebstock ist sondern eher richtung Stamm/Baum geht... war meine Arbeit zum Leistungswettbewerb

Gruß
    Lucas

7. Orchimatze

Orchimatze Guest

Hey Lukas,
    dein Baum gefällt mir sehr gut...
    :yes:

8. Dein Epiphytenbaum ist toll geworden und hoffentlich auch entsprechend gewürdigt! :wink2:

9. Vira

Vira Leser

Wirklich sehr schön geplant u. super umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse, Vira

10. orchidfriend

orchidfriend Leser

Lucas, der ist wirklich toll geworden! Hatte mich schon gefragt, ob wir den auch noch zu sehen bekommen (nach der ganzen Planung).

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden