1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Raus in die Sommerfrische

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Titus, 18. Mai 2018.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Wann setzt ihr eure Orchis raus? Ich habe vor, sie in der nächsten Woche raus zu setzen.
    Bis jetzt war es mir nachts noch zu frisch - doch nun soll es sich ja bessern (wärmer)

    LG......Titus
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.673
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich warte noch etwas, bei uns ist es derzeit auch am Tag recht kühl und trüb.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    13.553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich habe meine schon seit zwei Wochen draussen, allerdings kommen bei mir nur die kühl zu kultivierenden sympodialen in den Kirschbaum. Dort sind sie Regen und Wind ausgesetzt, das wäre z.B. für eine Vanda nicht geeignet.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.518
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Dendrobium densiflorum, Dendrobium thyrsiflorum, Dendrobium wardianum und Brassavola perrinii geniessen auch seit 2 Wochen die "Sommer"frische.
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3.622
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Bis auf Phalaenopsen, einige blühende Orchideen und Vanda sind eigentlich alle draußen. Teils in einem Tomatengewächshäuschen (Regen geschützt), teils hängen sie im Apfelbaum. Das tut ihnen immer gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden