Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Nadininger, 20. August 2010.

1. Somubaer

Somubaer Guest

Also wenn ich das richtig sehe, dann ist der erste Beitrag vom 20.8.2010, demnach sinds über ein Jahr, wobei ich die Zeit für das Wurzelbild doch wirklich super finde u. dann gleich so schöne Blüten *noch immer ganz begeistert bin*
    Und wenn ich die Episoden vom Anfang lese, wie oft die Pflanze umgetopft wurde, Respekt! (also für den Pfleger, dass sie sich immer wieder die Mühe gemacht hat)

Edit: also ich meinte das Wurzelbild, was sich Anfangs zeigte...

2. Nadininger

Nadininger Guest

Was hab ich denn jetzt bitte falsch gemacht? Die Blüten gehen kaputt :(

3. DerDing

DerDing Guest

Hallo,
    ich denke du hast nichts falschgemacht. Wenn ich nach deinem letzten Beitrag schaue... das war vor ca. 5 wochen. Die Blüten haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Das ist von Art zu Art unterschiedlich. Sie wird einfach verblüht sein.

Den Blütentrieb würde ich nicht abschneiden, weil da nochmal was austreiben kann. Nur wenn er gelb wird, wächst da nichts mehr (aber das wäre auch ganz normal)

Lg Nadine

4. Nadininger

Nadininger Guest

Ich hätte da wieder mal ne Frage zu der Pflanze! Weiß jemand ob diese meiner
    Katze schadet wenn die dran knabbert? Hab seit gestern ein Kätzchen mit
    8 Wochen

5. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Wenn Du die Pflanze nicht mit chemischen Keulen behandelst schadet das nichts ( jedenfalls nicht dem Kätzchen) , ist ja süss. Mach doch mal ein Foto vom knabbernden Kätzchen, vielleicht entwickelt es sich ja zum Vegetarier...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden