1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Psychopsis Kalihi

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von eyman2Ak, 7. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.852
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    3 Tage im Leben der Psychopsis Kalihi Green Valley alba im Profil...

    PsyPro 17.6.:7.JPG
    ...dazwischen liegen 12 Stunden...

    PsyPro 17.6.:20.JPG

    PsyPro 18.6.:8.JPG
     
    efri, orchidfriend, Gabi.H und 7 anderen gefällt das.
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.852
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    ... und von vorn.

    Psy 17.6.:7.JPG

    Psy 17.6.:20.JPG

    Psy 19.6..jpg
     
    efri, orchidfriend, sinam und 7 anderen gefällt das.
  3. Hi,
    die müsste doch flava heißen und nicht alba? Gibt es überhaupt ganz weiße Psychopsys-Blüten? Die wären bestimmt elegant, oder?
    LG gtf
     
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.852
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Auf dem Schild steht alba (seit Jahren ;)) .... Wie auch immer, sie ist meine treueste Blüherin!
    Eine weisse Blüte ist mir noch nie begegnet.
     
    Calif gefällt das.
  5. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Wow, sehr beeindruckend :eek:, soooo schöne Blüte! Wie lange hält sie?
     
  6. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.852
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Habe mir noch nicht gemerkt wie lange sie blüht - sie schiebt eine nach der anderen. Aktuell blüht sie mit zwei Blüten. Im Winter ab und zu ein paar Wochen Blühpause.
    Ich habe noch eine andere Psychopsis - die wächst und wächst, aber Blüten lassen auf sich warten ...
    Sind halt alles Individuen! ;)
     
    Gabi.H gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    10.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bitte beachten: Fachbereich/ Foto!