Probleme bei Vanda im Körbchen

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von kingyo, 15. Februar 2012.

1. Aminos

Aminos Guest

Wg Wurzelwachstum würd ich mir keine Sorgen machen ggf etwas heller Stellen meine Colmarie black beauty hat von November bis März keine Wurzeln gebracht nun hat sie 2 die aber langsam wachsen. Die Dark violet blue dagegen hat geschätzte 20 dicke wachsende Wurzeln. Die Vascostylis hat nur kleine Wurzeln und wächst und blüht bald. Aber ich würd die so hell wie machbar stellen.

2. eleni

eleni Guest

Hallo Jens,
    ich hab ne Mimi Palmer und die nervt mich mit den Wurzeln auch. Ich tauche sie jeden 2. Tag mehrere Stunden und die Wurzeln sind ständig zu trocken und sehr hart und brechen dadurch sehr leicht ab. Außerdem haben sie Tillandsien rumhängen, hilft aber nicht viel.
    Und die Wurzeln sind überhaupt nicht über den Winter gewachsen, nicht ein Stück.
    Vielleicht liegt es an der M.P. ?
    Kann Dir also leider auch nicht helfen, aber vielleicht hat jemand anderer noch bessere Erfahrungen?
    Sollte sie vielleicht ins Körbchen?

3. kingyo

kingyo Guest

Hallo Eleni,

meine ist ja im Körbchen. Wurzelwachstum gleich null, eher werden die Spitzen dunkel und matschig. Hell hängt sie, Südfenster mit direkter Sonne über ein paar Stunden. Vielleicht liegts
    ja wirklich an der Mimi Palmer und ich muss mich dran gewöhnen.

lg Jens

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden