Porpax spec

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Ingrid, 7. Dezember 2005.

  1. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Hallo liebe Ingrid!

    :woot:

    Neugierig:
    Robert
     
  2. wolly

    wolly Guest

    oioioioioioioi...
    auch gespannte erwartung in ostfriesland!!!
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    :flowers:

    Ich wollte euch auch nicht warten lassen, aber die heimischen haben noch mal gerufen und das Telefon und..

    aber hier ist sie nun
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also lanii ist es ja nun nicht!?
     
  4. gitti

    gitti Guest

    Und wie sieht es mit fibuliformis aus?
    Ich finde diese aber schöner, als die lanii. Die Form und Farbe ist ein Hit.;)

    liebe Grüße

    Gitti
     
  5. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Ach, liebe Ingrid, ich wäre an deiner Stelle schwer verliebt in das kleine Pflänzchen. Ist nämlich absolut putzig! :yes: :yes:

    Hab mich mal ein wenig umgeschaut. Diese hier wäre doch ein heißer Kandidat, oder? Leider erkennt man die Bulben aber nicht. :rolleyes:
    Porpax ustulata
    http://www.qsbg.thaigov.net/plant_months_June.htm
    Ob es wirklich ustulata ist, oder ob es eine ähnliche Art gibt... ? Wer weiß?

    Porpax=:thumb: :thumb: :thumb:!

    Gruß vom lieben Robert ;)
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo ihr beiden

    Ich hab beim besten Willen keine Ahnung was es nun ist. Bei den Bildern von euch bin ich mir einfach nicht sicher genug, aber wir können ja losen!? :D

    Aber selbst namenlos ist sie niedlich, gell
     
  7. wolly

    wolly Guest

    hach....

    ...... bin einfach nur der winzigkeit und schönheit erlegen!!!

    wirklich ein *aussergewöhnlichkleinesherzerweichendesetwas* dieses
    PORPAX was auch imma!!!

    hoffe sie bleibt dir lange lange erhalten!!!!!!!!
     
  8. Gaby

    Gaby Guest

    Hat ein wenig gedauert bis ichs endlich geschafft habe, gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als Orchideen:D
    [​IMG]
     
  9. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Mmmmmmh, Nachschlag! :yes:

    Hallo Gaby,
    meinst du, daß es die gleiche Art ist wie Ingrid ihr Porpaxchen? Vielleicht aus der gleichen Quelle?
    Was meinst du, welche Art es sein könnte? Als was habt ihr sie eigentlich bekommen? Als spec?
    (Kleiner Fragenkatalog. :D)

    Gruß
    Robert
     
  10. Gaby

    Gaby Guest

    Hallo Robert(jetzt hätte ich in Gedanken fast Porpax geschrieben:D)ich habe meine Pflanze von Popow bekommen, allerdings nicht als Porpax.
    .
    LG
    Gaby
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden