Popow - Pflanzen für mich aber Bildchen für euch

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 12. Juni 2007.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Hallo Schuppi

Die Schluffen gehören nicht mir und ich würd sie mir auch niemals kaufen ;)
    Die Bilder habe ich gestern bei Popow gemacht. Eingekauft habe ich auch recht ordentlich, aber ganz andere Pflanzen, vor allem Dendros :)

2. Ingrid

Zum Glück nur im Wintergarten :lol:

Also hier gehts mit den Tempereaturen zur Nacht heftig runter. Im Winter zieh ich am Abend die Vorhänge zu und dann gibts keine Wärmequelle mehr für die Orchis. Das kann dann auch schon mal auf 15/16 Grad runtergehen bei extremen Außentemperaturen auch schon mal noch weiter.

Ich glaub wenn du willst kannst du einer tobaense gute Bedingungen bieten, behandel sie einfach so liebevoll wie du mich behandelst, ich gedeihe ja auch gut wenns auch mit dem Blühen nicht mehr so klappt :huh:

3. PeterG

PeterG Guest

:lol: :lol: :lol:

Ansonsten hab ich festgestellt, daß tobaense sehr durchlässigen Pflanzstoff mag und absolut keine stehende Nässe oder Dauerfeuchtigkeit !
    Die Temperatur sehe ich auch nicht als das Kritischste an.
    Lake Toba auf Sumatra liegt auch auf 900m - da ist es nicht mehr durchgängig warm

4. matucana

matucana Guest

Hi Peter,

das hört sich für mich nach einem idealen Epiweb-Kandidaten an.

5. oldowl

oldowl Guest

Öhmmm, habe ich da irgendetwas vergessen?

quod erat demonstrandum ...

Aber bis dahin werde ich erst mal mit der tobaense üben (im WiGa an einer "Wasserfallwand" mit zusätzlichem Ultraschallnebler habe ich schon ein Plätzchen ausgeguckt).
    Erwartungsvolle (auf die tobaense !) Grüße
    dieter

6. gitti

gitti Guest

Hallo Peter,

mal ganz nebenbei, was hältst Du von Xaxim für das tobaense, bzw. Mexifarn?

Danke schon mal, gehe wieder auf die Baustelle:lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
    Gitti

7. Ingrid

klar, mich mal wieder, wie meistens, aber wenn mal nicht, dann bis du wenigstens aufmerksam ;)

du kneifst ja :lol:

wär auch ohne "(auf die tobaense !)" klar gewesen :D

8. oldowl

oldowl Guest

nö, aber ich ver-kneife mir in diesem thread einige Kommentare (auch wenn's mir unendlich schwer fällt). Da hätte Papa Freud Stoff für die Vorlesungen von 3 Semestern gehabt :winke:

LG
    dieter

9. matucana

matucana Guest

Oh Ingrid,

na jedenfalls hast du es jetzt geschafft. Ich will ein Den. tobaense und ein Mexipedium *grummel grummel* :lol: :lol: :lol:

10. gitti

gitti Guest

@Hellmuth, wenn Du noch etwas wartest, dann kannst das große mit dem kleinen vergleichen, denn meines ist kurz vorm Ploppen, und das ist das Kleine. :D :D

viele Grüße
    Gitti

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden