1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Polystachya vulcanica

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von sinam, 7. Mai 2017.

  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    9.109
    Ort:
    Emmental CH
    Liebe auf den ersten Blick!
    Ich konnte dieser Blüte in der Gärtnerei nicht widerstehen.

    DSC02093 (1)0001.JPG


    DSC020940002.JPG

    DSC02096 (1)0003.JPG

    Jetzt werde ich sie ins Mineralsubstrat umtopfen und irgendwo hell hinstellen. Wenn sie schnell gut Wurzeln schlägt, darf sie in die Sommerfrische.
    Mal schauen, wie die Dinge sich entwickeln.
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.678
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Verständlich!
     
    sinam gefällt das.
  3. Wunderschön! Von der Größe her eine Miniatur? Wie "lang" sind denn die Blätter?
     
    sinam gefällt das.
  4. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    9.109
    Ort:
    Emmental CH
    Ja, es ist eine kleine Pflanze.

    DSC02098 (1)0003.JPG
     
  5. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Wow, die ist ja wirklich klein, hätt ich nicht gedacht. Die Blüte finde ich sehr ansprechend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden