polysema pilzbefall?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von phil7884, 5. Juni 2008.

  1. phil7884

    phil7884 Guest

    habe an eben jener jungpflanernze braune flecken, die sich ausbreiten. Die Spitze des am stärksten befallenen Blattes wird jetzt gelb. (die Wurzeln sind gut)
    Habe jetzt einen Zimttee gemacht etwa ein teelöffel Zimt in einer kleinen tasse, und diesen gestern sofort auf die Stellen aufgetragen, und heute (die konsistenz hat sich erheblich veränder, ist jettzt zimtschleim in wasser) die ganzen Blätter bepinselt.
    Leider finde ich keine genaue Anleitung mit erfahrung o.ä. und weiss nicht ob ich das richtig mache, da ich sie ja gleichzeitig auch trockener halten sollte.
    Die Situation hat sich von gestern auf Heute verschlechtert
    Kann mir da jemand helfen?
    Kann man evtl. auch Knoblauch zu dem Zimt dazu geben?
    Was könnte ich sonst noch machen?
     
  2. Ralf

    Ralf Guest

    Hallo Phil,

    du könntest hier mal ein Foto einstellen. ;) Generell würde ich bei Verdacht auf Pilzbefall zu einem chemischen Präparat wie z.B. Aliette oder Rosen Pilzfrei Saprol zurückgreifen.

    VG
    Ralf
     
  3. phil7884

    phil7884 Guest

    habe leider keine Kamera, wurde geklaut, im Laden wurde mir von soetwas abgeraten, aber ich habe deine Seite gesehen und vertraue mal eher auf dich,
    respekt für die blümchen...
    denn werd ich das mal versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden