Pleurothallis

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Elisabeth, 20. Januar 2006.

1. Elisabeth

Elisabeth Guest

sonderana bekommt so ab und zu gelbe Triebe.
    Ist das eher normal ? Dzt. Kultur :20 Grad, 70 LF, LUftumwälzung mit Venti., jeden 2. Tag wird gegossen, bzw. wenn sie trocken ist.

x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2015
  2. TheCombad

TheCombad Guest

Hallo Elisabeth!

Bei mir sind auch 2-3 gelbe Triebe dran, hab sie allerdings erst 1 1/2 Monate bei mir im Gewächshaus. Bedingungen ähnlich wie bei dir, nur 2-3 °C kühler!

Ich denke es ist normal, dass die alten Triebe gelb werden und abfallen! Aber natürlich nur, wenn es sich um eine gesundes Maß handelt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
  3. Sanne

Sanne Guest

Hallo Elisabeth,

habe mein's etwa genausolange wie Stefan. Es hatte Anfangs etwa zwei drei Blätter verloren (war wohl die Umstellung), jetzt die letzten Wochen nicht mehr. Bei mir steht es auch etwas kälter in der Glasvitrine aufgebunden. Sprühe Morgens und Abends bei LF mind. 80.

4. Elisabeth

Elisabeth Guest

danke,auf die Umstellung hatte ich vergessen,:rolleyes: ich hatte sie länger eher warm, vor einiger Zeit hab ich sie kühler gehängt.

5. Hallo habe auch welche ,daß sich ein Blatt mal gelb verfärbt ist normal,wenn neue wachsen.

6. dancer_m

dancer_m Guest

Servus!

Ich hab auch so ein gutes Stück und hab am Tage ca. 21°C im mittel.

Ich durfte feststellen, dass meine Pleuro. äusserst blühfaul ist und sich aber gleichzeitig zu Tode wächst - bei gleichzeitig oft vielen gelben Blättern. Es wird ihr wohl zu warm sein, aber einige spezialisten meinten, die ist sehr temperaturtolerant!
    Ich halte sie inzwischen auf einem Gießtopf und hab das Gefühl, dass es aufwärts geht mit dieser kleinen Diva ...

LG,
    Martin

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden