Pleurothallis spec. Artidentifikation möglich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Filvy, 13. Februar 2014.

  1. Filvy

    Filvy Guest

    Nabend,

    ich habe hier einen kleinen Dauerblüher, bei dem mich doch sehr interessieren würde, was es ist.
    Die Pflanze habe ich im Oktober 2013 bereits blühend als Pleurothallis spec. aus Guatemala (Rio Dulce oder so ähnlich) gekauft. Seitdem blüht die Pflanze ständig mit 1-3Blüten, die nach etwa 1 - 1 1/2 Wochen verblüht sind, immer wieder aus den alten Trieben und sie bastelt immer noch neue nach. Neue Blätter hat sie vielleicht 1 oder 2 zaghaft nachgebastelt.
    Von dem Händler habe ich die Info bekommen, dass sie bei ihm im Sommer im Gewächshaus auch schon mal 30°C+ ausgesetzt ist. Mehr weiß ich aber nicht. Ich habe das gute Stück bei 25°C + und etwa 20°C nachts, bei hoher Luftfeuchtigkeit und etwa 1x am Tag sprühen, selten und unregelmäßig wird leicht gedüngt. Ganz schlecht kann das zumindest aktuell nicht sein...

    Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Fotos bei der Art weiterhelfen? Wäre klasse...

    Grüße,
    Regina
     

    Anhänge:

  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ich würde sagen

    Pleurothallis brighamii
     
  3. Filvy

    Filvy Guest

    Herzlichen Dank!

    Gruß,
    Regina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden