Pleurothallis sertularoides

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von AppleBlossom, 8. Februar 2007.

1. AppleBlossom

AppleBlossom Guest

Hallo!

Ich habe von o.g. Pleuro ein kleines Teilstück bekommen (4 Blätter, einige Wurzeln), ich hab sie auf ein Stück Kork mit Moos aufgebunden und jetzt erstmal temperiert, ostseitig, ohne Sonne untergebracht. Habe keinerlei Erfahrungen mit dieser Art. Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben? Kann ich sie z.B. im Sommer draußen halten? Wie oft tauchen, sprühen, düngen?

Vielen Dank!

lg
    Waltraud

2. Christian G

Christian G Guest

Hallo Waltraud,

bei mir hängt es kalt bis temperiert im GWH bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit aufgebunden mit etwas vitalem Moos im Wurzelbereich. Im Sommer durch die Vernebelung dauernd nass, im Winter nur feucht durch die Vernebelung und alle paar Tage momentan mit der Brause nass gemacht. Gedüngt mit Überbrausen ca 350 µS einmal wöchentlich im Sommer, im Winter weniger. Das Osmosewasser der Vernebelung wäscht höhere Konzentrationen aus.

Bei genügend LF kann im Sommer Freilandaufenthalt schon gehen.

Liebe Grüße Christian G :winke:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden