1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Pleurothallis allgemein

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Eva, 13. Februar 2010.

  1. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    2.967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hallo Sebastian,

    der vielzahl der Blüten nach zu urteilen würde ich sagen es ist eine Stelis. Welche wird schwierig.
     
  2. sebastian.z

    sebastian.z Guest

    Ich hab's mir auch schon fast gedacht, dass es in Richtung Stelis geht - vielleicht gibt's mehr Klarheit, wenn die Blüten da sind....
     
  3. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    2.967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    @ Quafima

    Hallöle Andrea,

    siehst du was ein bischen Vitrine und etwas mehr Feuchtigkeit ausmachen:D
    Schö gell

    Pleurothallis omoglossa
     

    Anhänge:

  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Endlich ein Blütenbild! Sieht super aus, hab ich richtig gemacht, als ich sie Dir quasi angedreht habe...:D
     
  5. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    2.967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die kommt aus allen Knopflöchern. Ich hab an jedem Trieb knospen gesehen.

    Danke schön:wub:
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Dann musst aber noch ein Bild mit mehreren offenen Blüten nachlegen! :happy:

    Hab ich gerne gemacht, lieber seh ich mir hier die Blüten an, als dass es an falschem Egoismus irgendwann eingegangen oder einfach nur als grüne Deko rumgehangen wäre.
     
  7. sabinchen

    sabinchen Guest

  8. wolly

    wolly Guest

    Sehr schön! Gefällt mir.
     
  9. sabinchen

    sabinchen Guest

    Die Pflanze war ein tolles Stück, leider hat sie dieses Jahr mal zu viel Sonne gesehen. Sie steht draußen unter dem Carport. Sie stand zu nah am Rand. Jetzt habe ich sie um 1 Meter weiter rein gestellt. 4 blühfähige Blätter habe ich verloren, und an manchen Stellen hat sie jetzt Flecken. Das muß erst wieder herauswachsen. Trotzdem gibt sie nicht auf, und ich erst Recht nicht.:D
     
  10. orchidsworld

    orchidsworld Guest

    Aktuelle Name : Trichosalpinx orbicularis...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]